Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. März 2018

Die nächste Vertragsverlängerung Goalie Niklas Treutle bleibt den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg drei weitere Jahre erhalten

Niklas Treutle bleibt auch in den kommenden drei Spielzeiten seinem Heimatclub treu.

Foto: City-Press

Torhüter Niklas Treutle hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg vorzeitig um drei Jahre bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. Dies teilte der DEL-Club am Donnerstag mit.

In der aktuellen Spielzeit kam der gebürtige Nürnberger bisher zu 25 DEL-Einsätzen. Dabei überzeugte er mit einer Fangquote von 94,4 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,89. Zuvor stand der 26-Jährige in der DEL auch schon für die Hamburg Freezers, den EHC München und die Krefeld Pinguine zwischen den Pfosten.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek sagt zur Vertragsverlängerung von Treutle: "Niklas hat sich zu einem der besten Torhüter der DEL entwickelt. Er arbeitet sowohl auf als auch neben dem Eis immer hart daran, noch besser zu werden. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, mindestens noch drei weitere Jahre in Nürnberg zu bleiben."

"Ich bin den Ice Tigers sehr dankbar dafür, dass ich nach einem schwierigen Jahr in Krefeld die Chance bekommen habe, mich hier zu beweisen. Ich habe versucht, das Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen und glaube, dass mir das gelungen ist. Als wir angefangen haben, über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, war klar, dass wir uns schnell einig werden. Es ist natürlich etwas Besonders für mich, in Nürnberg zu spielen, deshalb freue ich mich umso mehr darüber, bleiben zu dürfen", erklärt Treutle nach der Vertragsunterschrift.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige