Anzeige
Montag, 9. April 2018

Eiskalt vor dem Tor Nürnbergs Nationalspieler Leo Pföderl ist der Spieler des Monats März in der DEL

War im März nicht nur einmal der Sieggarant für die Thomas Sabo Ice Tigers: Leo Pföderl.
Foto: imago

Leo Pföderl von den Thomas Sabo Ice Tigers ist Spieler des Monats März in der DEL. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Stürmer setzte sich letztlich souverän gegen Berlins Angreifer Louis-Marc Aubry durch.

Mit seinen Treffern avancierte Leo Pföderl zum Playoff-Top-Scorer für die Franken und zeigte einmal mehr, warum er einer der gefährlichsten Stürmer der Liga ist. Zugleich bewies der 24-Jährige mit seinen Leistungen, dass es nicht zwangsläufig jede Menge Erfahrung braucht, um in der entscheidenden Phase der Saison eine Schippe drauflegen zu können.

Das komplette Ergebnis der Wahl, ein Porträt von Pföderl und die Meinungen der Experten lesen Sie in der neuen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Montag als App und ab Dienstag als Printausgabe am Kiosk erhältlich sein wird.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.