Anzeige
Montag, 18. Juni 2018

Neuer Geschäftsführer für Nürnberg Wolfgang Gastner beerbt Christoph Sandner bei den Thomas Sabo Ice Tigers – Roman Horlamus neuer Leiter der Geschäftsstelle

Wolfgang Gastner wird neuer Geschäftsführer der THOMAS SABO Ice Tigers.

Foto: City-Press

Wolfgang Gastner wird ab sofort neuer Geschäftsführer der Thomas Sabo Ice Tigers. Wie der DEL-Club am Montag mitteilte, wird der 43-Jährige Nachfolger von Christoph Sandner, der Nürnberg nach fünf Jahren als Geschäftsführer verlässt. Unterstützung erhält Gastner von Roman Horlamus. Der 31-jährige Medien- und PR-Manager, der seit 2007 für die Ice Tigers arbeitet, übernimmt zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit die neugeschaffene Position des Leiters der Geschäftsstelle.

Gastner ist bereits seit 2004 als Pressesprecher für die Ice Tigers tätig und äußert sich wie folgt zu seiner neuen Aufgabe: "Mein Herz hängt seit knapp zwei Jahrzehnten an den Ice Tigers, zunächst als großer Fan, dann als Mitarbeiter. Den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg nun als Geschäftsführer maßgeblich mitbestimmen zu können, macht mich sehr stolz. Ich freue mich sehr darauf, mit unserem äußerst engagierten Geschäftsstellenteam die anstehenden Aufgaben mit DEL-Spielbetrieb, Champions Hockey League und Spengler Cup anzugehen."

"Mit dem Duo Wolfgang Gastner und Roman Horlamus, das seit Jahren sehr erfolgreich zusammenarbeitet, und dem bestehenden Team der Geschäftsstelle sehen wir die Thomas Sabo Ice Tigers für die Gegenwart und die Zukunft hervorragend aufgestellt", sagte Dieter Waller stellvertretend für die Gesellschafter der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor einer Stunde
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.