Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. Dezember 2020

Zuletzt primär in der ECHL aktiv Nürnberg Ice Tigers bestätigen Verpflichtung von kanadischem Angreifer Brett Pollock

Der kanadische Angreifer Brett Pollock, hier im Trikot der Calgary Flames während eines NHL-Vorbereitungsspiels, wagt mit 24 Jahren den Schritt nach Europa und schließt sich den Nürnberg Ice Tigers an.
Foto: imago images/Icon SMI/Brett Holmes

Die Nürnberg Ice Tigers haben am Mittwochmittag die Verpflichtung von Brett Pollock bestätigt (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 24-jährige Angreifer erhält bei den Franken einen Vertrag für die Saison 2020/21 der PENNY DEL. Pollock, der im Jahr 2014 bereits in der zweiten Runde des NHL-Drafts von den Dallas Stars ausgewählt worden war, verbrachte die vergangene Spielzeit 2019/20 hauptsächlich bei den Allen Americans in der ECHL und verzeichnete dort 43 Scorer-Punkte (16 Treffer, 27 Assists) bei 49 Einsätzen. In der Vita des Kanadiers stehen allerdings auch insgesamt 107 AHL-Partien (35 Torbeteiligungen) für die Stockton Heat sowie die San Diego Gulls.

„Genau wie Eric Cornel ist Brett Pollock ein ehrgeiziger, junger, großer und schneller Stürmer, der sich in Europa durchsetzen will“, beschreibt Nürnbergs Head Coach Frank Fischöder seinen Neuzugang. „Brett hat während seiner Zeit in den Juniors und in der ECHL gezeigt, dass er starke Zahlen produzieren kann. In der AHL wurde er in einer defensiveren Rolle eingesetzt, wir sind aber überzeugt davon, dass er bei uns durch seine Zielstrebigkeit zu seiner definitiv vorhandenen Offensivstärke zurückfinden wird.“

 

 

Brett Pollock, der bei den Ice Tigers die Trikotnummer 39 erhält, hat nach Quarantäne und negativem PCR-Test bereits am Dienstag am Training der Nürnberger teilgenommen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige