Anzeige
Mittwoch, 2. Dezember 2020

Zuletzt primär in der ECHL aktiv Nürnberg Ice Tigers bestätigen Verpflichtung von kanadischem Angreifer Brett Pollock

Der kanadische Angreifer Brett Pollock, hier im Trikot der Calgary Flames während eines NHL-Vorbereitungsspiels, wagt mit 24 Jahren den Schritt nach Europa und schließt sich den Nürnberg Ice Tigers an.
Foto: imago images/Icon SMI/Brett Holmes

Die Nürnberg Ice Tigers haben am Mittwochmittag die Verpflichtung von Brett Pollock bestätigt (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 24-jährige Angreifer erhält bei den Franken einen Vertrag für die Saison 2020/21 der PENNY DEL. Pollock, der im Jahr 2014 bereits in der zweiten Runde des NHL-Drafts von den Dallas Stars ausgewählt worden war, verbrachte die vergangene Spielzeit 2019/20 hauptsächlich bei den Allen Americans in der ECHL und verzeichnete dort 43 Scorer-Punkte (16 Treffer, 27 Assists) bei 49 Einsätzen. In der Vita des Kanadiers stehen allerdings auch insgesamt 107 AHL-Partien (35 Torbeteiligungen) für die Stockton Heat sowie die San Diego Gulls.

„Genau wie Eric Cornel ist Brett Pollock ein ehrgeiziger, junger, großer und schneller Stürmer, der sich in Europa durchsetzen will“, beschreibt Nürnbergs Head Coach Frank Fischöder seinen Neuzugang. „Brett hat während seiner Zeit in den Juniors und in der ECHL gezeigt, dass er starke Zahlen produzieren kann. In der AHL wurde er in einer defensiveren Rolle eingesetzt, wir sind aber überzeugt davon, dass er bei uns durch seine Zielstrebigkeit zu seiner definitiv vorhandenen Offensivstärke zurückfinden wird.“

 

 

Brett Pollock, der bei den Ice Tigers die Trikotnummer 39 erhält, hat nach Quarantäne und negativem PCR-Test bereits am Dienstag am Training der Nürnberger teilgenommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.