Anzeige
Samstag, 10. Mai 2025

Hören Sie rein! NEWS Cast, Meister-Folge #37: Dresden feiert DEL2-Titel und Aufstieg, für Bietigheim geht es wieder nach oben

In Folge #37 unseres Podcasts – präsentiert von adddix – spricht Gastgeber Ernst Wieninger mit DEL2-Meister Yannick Drews (Dresdner Eislöwen/DEL2) und Oberliga-Meister Patrick Jonza (Pressesprecher Bietigheim Steelers) über die Titelerfolge ihrer Mannschaften. Außerdem werden auch kurz das PENNY-DEL-Finale und der Meistertitel der Eisbären Berlin beleuchtet. Wie haben die beiden ihre jeweiligen Finalkrimis erlebt? Wie waren die Gefühle im Moment des Triumphs und die Feierlichkeiten danach? Mit welchen Zielen gehen die Steelers in die DEL2 und die Eislöwen in die PENNY DEL? Diese Fragen und einige mehr werden wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in dieser Folge von gut 30 Minuten beantwortet.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga, CHL oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger unterhält sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene. Zuletzt sprachen wir in unserer 36. Folge mit Marius Riedel (Sportlicher Leiter der Ravensburg Towerstars/DEL2) und Andre Schall (freier Online-Mitarbeiter von Eishockey NEWS) über die Finalserien in der PENNY DEL und DEL2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • gestern
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • gestern
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 2 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.