Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Dezember 2017

DEL am Donnerstag Haie verderben Draisaitls Geburtstag: Schwenningen entführt zwei Punkte aus Köln, erstes Tor von Rookie Dumont

Lucas Dumont (links) erzielte im zweiten Drittel sein erstes Profitor.
Foto: imago

Die Schwenninger Wild Wings haben am Donnerstagabend durch einen 5:4-Sieg nach Penalty-Schießen bei den Kölner Haien ihren fünften Tabellenplatz gefestigt. Will Acton erzielte im Shootout den entscheidenen Treffer. Für die Haie war es die erste Niederlage nach vier Siegen in Serie - zuletzt hatten sie mit 0:1 ausgerechnet gegen Schwenningen verloren. Sie liegen in der Tabelle mit 43 Punkten aktuell zwei Zähler hinter den Wild Wings auf Rang sechs.


Am 52. Geburtstag von Peter Draisaitl lagen die Haie viermal im Rückstand, schafften aber viermal den Ausgleich. "Wir haben heute immer wieder Brände löschen müssen, die wir selbst gelegt haben, weil wir schlecht nach hinten gespielt haben", sagte der Haie-Coach. "Wir waren in den 60 Minuten nicht konstant genug."Freuen konnte sich Lucas Dumont. Der 20-Jährige erzielte in der 24. Minute sein erstes DEL-Tor. Er fälschte einen Schuss von Dominik Tiffels ab.

Mit einer knappen 4:3-Führung ging Schwenningen in das letzte Drittel. In diesem musste die Mannschaft von Pat Cortina zwei bittere Pillen schlucken. Zunächst erzielte Ben Hanowski in der 43. Minute den Ausgleich, zwei Minuten später musste Torschütze Poukkula verletzt vom Eis. Im Penalty-Schießen war aber dann Dustin Strahlmeier unüberwindbar und Will Acton auf Seiten der Wild Wings der einzige Schütze, der verwandeln konnte und so zwei Punkte für sein Team sicherte.

Schwenningen erwartet am Sonntag um 16.30 Uhr Ingolstadt, Köln zur gleichen Uhrzeit Nürnberg.


Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings

5:4 n.P. (1:2, 2:2, 1:0, 0:0, 0:1)

Tore: 0:1 (5.) Maurer, 1:1 (7.) Shugg (6:20), 1:2 (10.) Bender, 2:2 (24.) Dumont, 2:3 (36.) Wörle (35:52), 3:3 (39.) Jones, 3:4 (39.) Poukkula (38:20), 4:4 (43.) Hanowski, 4:5 (Penalty) Acton; Strafminuten: Köln 6, Schwenningen 10; Zuschauer: 7.356


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige