Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. Januar 2018

Wild Wings wieder Sechster Schwenningen holt gegen Augsburg drei wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs

Simon Danner, Augsburgs Neuzugang Jordan Samuels-Thomas und Dustin Strahlmeier.


Foto: imago

Die Schwenninger Wild Wings haben im Kampf um den Playoff-Einzug am Donnerstag wichtige drei Punkte geholt. Die Schwarzwälder besiegten die Augsburger Panther im eigenen Stadion mit 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) und zogen in der engen DEL-Tabelle mit den den Kölner Haien und den Grizzlys Wolfsburg gleich, haben allerdings schon zwei Spiele mehr als die beiden Konkurrenten absolviert. Alle drei haben 67 Punkte. Die Wild Wings sind damit Sechster. Der Vorsprung auf Rang elf beträgt vier Punkte. Augsburg ist mit 60 Punkten Zwölfter.

Schwenningen kam dabei gut in die Partie. Bereits nach 54 Sekunden schoss er zum 1:0 ein. Bei einem Abpraller von Augsburgs Torhüter Olivier Roy stand der Franzose goldrichtig. Die Wild Wings verpassten es aber, noch im ersten Drittel nachzulegen. Gabe Guentzel rettete unter anderem in der dritten Spielminute auf der Linie beim Schuss von Istvan Bartalis.

Im zweiten Drittel hatte Markus Poukkula kurz nach Wiederbeginn das 2:0 auf dem Schläger, aber Roy parierte stark (22.). Nun war Augsburg am Drücker. Unter anderem hatte Neuzugang Jordan Samuels-Thomas eine gute Chance. Mit zunehmender Spieldauer gewannen die Gäste mehr und mehr Oberwasser. Stefano Giliati unterbrach diese Druckphase jedoch mit seinem sehenswerten 2:0.

Augsburg konnte im Schlussdrittel nicht mehr verkürzen, obwohl man das Geschehen bestimmte. Im Gegenteil: Poukkula traf in der 52. Minute zum vorentscheidenden 3:0. Drew LeBlanc gelang in der Schlussminute nur noch der Ehrentreffer.


Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panter

3:1 (1:0, 1:0, 1:1)

Tore: 1:0 (1.) Fleury, 2:0 (38.) Giliati, 3:0 (52.) Poukkula, 3:1 (60.) LeBlanc; Strafminuten: Schwenningen 10, Augsburg 6; Zuschauer: 3.596.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 17 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige