Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. März 2018

Schwenningen: Torhüter-Duo unverändert Wild Wings ziehen Option bei Rech – Timonen und Kaijomaa bleiben

Wird auch in der kommenden Saison für die Wild Wings auf Torejagd gehen: Anthony Rech.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings bauen nach der ersten Playoff-Teilnahme seit 22 Jahren weiter auf das Grundgerüst der Mannschaft der vergangenen Saison. So hat Torhüter Marco Wölfl seinen Vertrag verlängert, womit das Duo zwischen den Pfosten - Dustin Strahlmeier hat noch einen laufenden Vertrag - in der Saison 2018/19 das gleiche sein wird. Manager Jürgen Rumrich dazu: "Marco hat das in ihn gesetzte Vertrauen mehr als zurückgezahlt und hat seine Einsätze in der Saison genutzt."

Ebenso den Wild Wings erhalten bleiben die beiden finnischen Verteidiger Jussi Timonen und Kalle Kaijomaa. "Beide haben echte Leaderqualitäten auf und neben dem Eis", zeigt sich Rumrich erfreut über die Verlängerung der beiden Routiniers. Benedikt Brückner, Dominik Bittner und Mirko Sacher besaßen bereits über die Saison hinaus gültige Arbeitspapiere.

Im Sturm setzt man weiterhin auf Anthony Rech und zieht bei ihm die Vertragsoption auf ein weiteres Jahr. Markus Poukkula und Istvan Bartalis haben ihre Kontrakte verlängert. "Markus Poukkula hat sich nach seiner schweren Verletzung in der vergangenen Saison wieder herangekämpft und hat eine tolle Saison gespielt. Auch charakterlich passt dieses Trio hervorragend nach Schwenningen", kommentiert Manager Rumrich diese Personalentscheidungen. Schon vor geraumer Zeit längerfristig an die Wild Wings gebunden hatten sich Simon Danner, Marcel Kurth, Tobias Wörle, Top-Scorer Will Acton, Mirko Höfflin sowie Marc El-Sayed.


Kurznachrichtenticker

  • vor 29 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige