Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. März 2018

Drei bleiben, einer geht Wild Wings verlängern mit Dominik Bohac, Kyle Sonnenburg und Kai Herpich – Tim Bender verlässt Schwenningen

Kyle Sonnenburg bleibt den Schwenninger Wild Wings erhalten.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings aus der DEL haben die Verträge mit den beiden Verteidigern Dominik Bohac und Kyle Sonnenburg sowie Stürmer Kai Herpich verlängert. Bohac sammelte in seiner ersten DEL-Spielzeit vier Assists, genauso wie der langjährige Krefelder Sonnenburg. Herpich gelangen in 41 Spielen drei Scorer-Punkte (ein Tor, zwei Assists). Außerdem absolvierte der 23-Jährige vier Partien in der DEL2 für Freiburg, bei denen er dreimal traf und eine Vorlage gab.

"Dominik Bohac hat den Schritt von der DEL2 hin zur DEL sehr gut gemeistert und seine Qualitäten als Stay-at-home Verteidiger unter Beweis gestellt. Zudem sehen wir noch weiteres Potential bei Dominik. Auch mit Kyle Sonnenburg waren wir im Saisonverlauf mehr als zufrieden. Er arbeitet jeden Tag sehr hart an sich und will sich stetig verbessern. Kai konnte zunächst Spielpraxis in Freiburg sammeln, hat sich dann aber im Verlauf der Saison in den Kader gespielt. Kai ist ein Spieler, der auch in Zukunft den Schwenninger Weg verkörpert: er ist ein junger Spieler und kommt hier aus der Region. Wir sind davon überzeugt, dass er sein Potential bei Weitem noch nicht ausgeschöpft hat," erklärt Wild Wings Manager Jürgen Rumrich.

Verlassen wird die Wild Wings hingegen Tim Bender. "Nach drei Jahren bei den Wild Wings ist Tim nach der Saison auf uns zugekommen. Er möchte eine neue sportliche Herausforderung annehmen und wird zu einem anderen Club wechseln", so Rumrich.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige