Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. November 2018

In Deutschland noch ein unbeschriebenes Blatt Die Schwenninger Wild Wings lotsen Paul Thompson in die DEL – Brite war zuletzt Head Coach der Sheffield Steelers

Paul Thompson wird neuer Trainer der Schwenninger Wild Wings.

Foto: imago

Paul Thompson wird neuer Trainer der Schwenninger Wild Wings. Dies gab das aktuelle Schlusslicht der DEL am Donnerstag bekannt. Der 53-jährige Brite tritt damit die Nachfolge des am 30. Oktober entlassenen Pat Cortina an. Er unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende mit einer vereinsseitigen Option auf eine weitere Spielzeit.

Thompson war bisher mit Ausnahme eines eineinhalbjährigen Abstechers nach Schweden und Dänemark nur auf der Insel tätig. Die größten Erfolge feierte er dort mit Coventry Blaze. Den Club, bei dem er zwischen 2000 und 2013 als Head Coach agierte, führte er in diesem Zeitraum zu vier Meistertiteln in der EIHL. Zuletzt arbeitete der frühere Verteidiger, der während seines Engagements in Coventry auch zwischenzeitlich die Nationalmannschaft Großbritanniens betreute, die Sheffield Steelers. Dort wurde er am 1. Oktober entlassen und durch Tom Barrasso ersetzt.

"Paul ist ein sehr renommierter und erfahrener Trainer, der uns in einem persönlichen Gespräch auf Anhieb überzeugt hat", erklärt Schwenningens Manager Jürgen Rumrich die Verpflichtung und führt weiter aus: "Er ist international erfahren und hat sich bereits intensiv mit den Wild Wings und der Deutschen Eishockey Liga auseinandergesetzt. Er ist hochmotiviert und freut sich auf Schwenningen und seine neue Aufgabe."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige