Anzeige
Anzeige
Freitag, 16. November 2018

Auftakt des 18. DEL-Spieltags am Donnerstagabend Überraschung in Schwenningen: Wild Wings beenden bei Thompson-Einstand Meister Münchens Erfolgsserie – Ehliz debütiert

Tabellenschlusslicht Schwenningen (blaue Trikots) und Meister München lieferten sich am Donnerstagabend eine unterhaltsame Partie mit dem besseren Ende für die Wild Wings.

Foto: imago

Die Schwenninger Wild Wings haben den 18. Spieltag der DEL-Saison 2018/19 mit einer Überraschung eröffnet: Das Tabellenschlusslicht gewann sein Heimspiel gegen den EHC Red Bull München am Donnerstagabend mit 4:3 nach Verlängerung und beendete damit nach sieben Erfolgen hintereinander für das Ende der Liga-Erfolgsserie des amtierenden deutschen Meisters. Den Siegtreffer für die Wild Wings, die ihrem neuen Head Coach Paul Thompson einen erfolgreichen Einstand bescherten und für die es erst der dritte Saisonsieg überhaupt war, erzielte Ville Korhonen in der zweiten Minute der Overtime nach einem Doppelpass mit Rihards Bukarts.

Zuvor hatte Mark Voakes in der 59. Spielminute nach einem schlimmen Fehlpass von Schwenningens Philip McRae in der neutralen Zone einen Alleingang mit dem 3:2 für München abgeschlossen und damit für die vermeintliche Entscheidung in der unterhaltsamen Partie gesorgt, doch 32 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit antwortete István Bartalis mit dem 3:3. Vorbereitet wurde dieses durch eine starke Einzelaktion des herausragenden Andreé Hult, der die ersten beiden Schwenninger Tore selbst erzielt hatte. Beim Tabellenzweiten aus München blieb Debütant Yasin Ehliz unterdessen in etwas mehr als 14 Minuten ohne Scorer-Punkt. "Wir haben schwer ins Spiel gefunden - auch, weil wir im ersten Drittel viel in Unterzahl waren. Im zweiten Drittel haben wir uns reingekämpft und im Schlussabschnitt dann so gespielt, wie wir es vorhatten. Leider hat es aber nicht zum Sieg gereicht", resümierte der deutsche Nationalstürmer die Begegnung hinterher.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 12 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige