Anzeige
Dienstag, 19. März 2019

Fünfter Verteidiger für 2019/20 Schwenninger Wild Wings statten Christopher Fischer mit Zweijahresvertrag aus

Verteidiger Christopher Fischer läuft künftig im Trikot der Schwenninger Wild Wings auf.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben Christopher Fischer von den Iserlohn Roosters verpflichtet und mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Vergangene Spielzeit kam der Verteidiger in 49 Partien für die Sauerländer auf fünf Tore, 17 Vorlagen und 88 Strafminuten, seine Plus-/Minus-Statistik lag bei -10. Neben Dominik Bohac, Benedikt Brückner, Mirko Sacher, Boaz Bassen ist der 31-Jährige bereits der fünfte Defensivspieler für die kommende DEL-Saison beim Club vom Neckarursprung. Insgesamt absolvierte der 1,80 Meter große und 81 Kilogramm schwere Fischer für Mannheim, Wolfsburg und Iserlohn bisher 502 Partien in der DEL und erzielte dabei 186 Scorerpunkte.

"Nachdem klar war, dass uns Dominik Bittner verlassen wird, waren wir auf der Suche nach einem rechtsschießenden, deutschen Verteidiger. Außerdem war unser Anforderungsprofil, dass er erfahren ist und einer unserer Top-Vier Verteidiger sein soll. Mit Christopher haben wir hier genau den richtigen Spieler gefunden, der in all den Jahren in der DEL nicht nur seine Rolle in seinen bisherigen Teams gespielt, sondern auch ausgefüllt hat", sagte Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich zu seiner Neuverpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 9 Stunden
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 14 Stunden
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.