Anzeige
Montag, 25. März 2019

News aus der Gerüchteküche: Matsumoto offenbar fix in Köln, Jensen geht wohl zur DEG und Wettbieten um Descheneau

Jonathan Matsumoto, bislang in Iserlohn unter Vertrag, spielt in der neuen Saison offenbar bei den Kölner Haien.

Foto: City-Press

Trotz Playoffs brodelt die Gerüchteküche in der DEL. Nach Informationen von Eishockey NEWS sind in den letzten Tagen wieder einige Transfers festgezurrt worden, die allerdings aus diversen Gründen noch nicht offiziell verkündet worden sind

So soll mit Jonathan Matsumoto ein absoluter Top-Scorer der Liga einen neuen Arbeitgeber gefunden haben. Der Stürmer der Iserlohn Roosters wird nach NEWS-Infos künftig für die Kölner Haie auflaufen. Bei den Domstädtern verlängert hat auch Dominik Tiffels und Top-Scorer Jason Akeson. Die Kölner verlassen müssen hingegen die Verteidiger Potter und Sulzer sowie die Angreifer Hospelt, Pinizzotto und Jones. Letzterer wird seine aktive Laufbahn nach den Playoffs beenden.

Einen neuen Arbeitgeber scheint auch der dänische Nationalspieler Nicholas B. Jensen gefunden zu haben. Der Defender der Fischtown Pinguins Bremerhaven soll nach Informationen von Eishockey NEWS bei der Düsseldorfer EG angeheuert haben. Apropos Düsseldorf: Neben Ex-Nationalspieler Philip Gogulla (hat einen langfristigen Vertrag in München unterschrieben) ist vor allem DEG-Torjäger Jaedon Descheneau auf dem Transfermarkt heiß umworben. Dem Kanadier sollen nicht nur Angebote einiger Spitzenclubs aus der DEL vorliegen, sondern auch Offerten aus Schweden.

Weitere Infos zu Gerüchten um mögliche Neuzugänge bei diversen DEL-Clubs finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag (26. März) überall im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.