Anzeige
Montag, 25. März 2019

News aus der Gerüchteküche: Matsumoto offenbar fix in Köln, Jensen geht wohl zur DEG und Wettbieten um Descheneau

Jonathan Matsumoto, bislang in Iserlohn unter Vertrag, spielt in der neuen Saison offenbar bei den Kölner Haien.

Foto: City-Press

Trotz Playoffs brodelt die Gerüchteküche in der DEL. Nach Informationen von Eishockey NEWS sind in den letzten Tagen wieder einige Transfers festgezurrt worden, die allerdings aus diversen Gründen noch nicht offiziell verkündet worden sind

So soll mit Jonathan Matsumoto ein absoluter Top-Scorer der Liga einen neuen Arbeitgeber gefunden haben. Der Stürmer der Iserlohn Roosters wird nach NEWS-Infos künftig für die Kölner Haie auflaufen. Bei den Domstädtern verlängert hat auch Dominik Tiffels und Top-Scorer Jason Akeson. Die Kölner verlassen müssen hingegen die Verteidiger Potter und Sulzer sowie die Angreifer Hospelt, Pinizzotto und Jones. Letzterer wird seine aktive Laufbahn nach den Playoffs beenden.

Einen neuen Arbeitgeber scheint auch der dänische Nationalspieler Nicholas B. Jensen gefunden zu haben. Der Defender der Fischtown Pinguins Bremerhaven soll nach Informationen von Eishockey NEWS bei der Düsseldorfer EG angeheuert haben. Apropos Düsseldorf: Neben Ex-Nationalspieler Philip Gogulla (hat einen langfristigen Vertrag in München unterschrieben) ist vor allem DEG-Torjäger Jaedon Descheneau auf dem Transfermarkt heiß umworben. Dem Kanadier sollen nicht nur Angebote einiger Spitzenclubs aus der DEL vorliegen, sondern auch Offerten aus Schweden.

Weitere Infos zu Gerüchten um mögliche Neuzugänge bei diversen DEL-Clubs finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag (26. März) überall im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.