Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. März 2019

Neuzugang für die Wild Wings: Schwenningen verpflichtet 27-jährigen Kanadier Matt Carey von Rögle BK

Matt Carey, zuletzt in Rögle unter Vertrag, spielt in der neuen Saison in Schwenningen.

Foto: imago

Die Schwenninger Wild Wings haben am Mittwoch den ersten ausländischen Neuzugang für die anstehende DEL-Saison vorgestellt. Wie der Club mitteilte, wird der 27-jährige Kanadier Matt Carey künftig in Schwenningen spielen. Der Angreifer stand zuletzt in Schweden in Karlskrona (Allsvenskan/ 21 Scorerpunkte in 32 Spielen) und Rögle (SHL/ 5 Punkte in 20 Spielen) unter Vertrag. Carey erhält einen Kontrakt über ein Jahr.

Sportdirektor Jürgen Rumrich sagt über den Neuzugang: "Matt ist ein Stürmer, der sehr viel Energie aufs Eis bringt, hart checkt, gleichzeitig aber auch seine Offensivqualitäten unter Beweis stellt.Sportdirektor Jürgen Rumrich sagt über den Neuzugang: "Matt ist ein Stürmer, der sehr viel Energie aufs Eis bringt, hart checkt, gleichzeitig aber auch seine Offensivqualitäten unter Beweis stellt.

Der 1,84 Meter große und 86 Kilo schwere Stürmer stand vor seinem Engagement in Schweden in Nordamerika bei diversen Clubs in der ECHL und AHL unter Vertrag. Zum Start seiner Profikarriere wurde Carey sogar für zwei Spiele im Kader der Chicago Blackhawks getestet und schoss bei zwei Einsätzen sogar ein Tor in der NHL - das war in der Spielzeit 2013/14.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige