Anzeige
Mittwoch, 3. April 2019

Neuer Kontingentangreifer Mike Blunden wechselt zu den Schwenninger Wild Wings – Rumrich: „Ein echter Leader“

In Jubelpose wollen die Wild Wings Mike Blunden auch möglichst oft im Schwenninger Trikot sehen.
Foto: imago

Die Schwenninger Wild Wings haben sich mit Stürmer Mike Blunden verstärkt. Der 1,93 Meter große und 98 Kilogramm schwere Angreifer wechselt von EBEL-Club Bozen an den Neckarursprung und erhält einen Einjahresvertrag.

Bei seiner ersten Europastation in Südtirol konnte der 32-Jährige in 38 Hauptrundenpartien 16 Treffer und 17 Vorlagen verbuchen. Allerdings war seine Plus-/Minus-Bilanz von -11 die zweitschlechteste in der Mannschaft. In fünf Playoff-Einsätzen kamen zwei Tore und drei Assists sowie satte 33 Strafminuten hinzu. Auf europäischer Ebene machte der Rechtsschütze mit fünf Treffern und einer Vorlage in acht CHL-Partien auf sich aufmerksam.

Mehrheitlich überzeugende Offensivwerte also für einen, der als ehemaliger Zweitrundenpick (2005 an Position 43 von Chicago) in der NHL in 135 Einsätzen lediglich sieben Tore und sechs Beihilfen zu verzeichnen hat. Eine Etage tiefer, in der AHL, sah die Ausbeute schon besser aus. Dort erzielte Blunden, der auch gerne sein körperliches Spiel zeigt, in 586 Spielen 296 Scorerpunkte (138 Tore, 158 Assists). Außerdem wurden in der Farmliga der NHL 744 Strafminuten gegen ihn ausgesprochen.

"Mike hat immer sehr viel Verantwortung übernommen und war oft Kapitän oder Assistent seiner Mannschaft. Auf dem Eis zeigt er sehr viel Präsenz, ist ein echter Leader, der vorangeht, und immer wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellt", so Manager Jürgen Rumrich über seine Neuverpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • gestern
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 3 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.