Anzeige
Mittwoch, 3. April 2019

Neuer Kontingentangreifer Mike Blunden wechselt zu den Schwenninger Wild Wings – Rumrich: „Ein echter Leader“

In Jubelpose wollen die Wild Wings Mike Blunden auch möglichst oft im Schwenninger Trikot sehen.
Foto: imago

Die Schwenninger Wild Wings haben sich mit Stürmer Mike Blunden verstärkt. Der 1,93 Meter große und 98 Kilogramm schwere Angreifer wechselt von EBEL-Club Bozen an den Neckarursprung und erhält einen Einjahresvertrag.

Bei seiner ersten Europastation in Südtirol konnte der 32-Jährige in 38 Hauptrundenpartien 16 Treffer und 17 Vorlagen verbuchen. Allerdings war seine Plus-/Minus-Bilanz von -11 die zweitschlechteste in der Mannschaft. In fünf Playoff-Einsätzen kamen zwei Tore und drei Assists sowie satte 33 Strafminuten hinzu. Auf europäischer Ebene machte der Rechtsschütze mit fünf Treffern und einer Vorlage in acht CHL-Partien auf sich aufmerksam.

Mehrheitlich überzeugende Offensivwerte also für einen, der als ehemaliger Zweitrundenpick (2005 an Position 43 von Chicago) in der NHL in 135 Einsätzen lediglich sieben Tore und sechs Beihilfen zu verzeichnen hat. Eine Etage tiefer, in der AHL, sah die Ausbeute schon besser aus. Dort erzielte Blunden, der auch gerne sein körperliches Spiel zeigt, in 586 Spielen 296 Scorerpunkte (138 Tore, 158 Assists). Außerdem wurden in der Farmliga der NHL 744 Strafminuten gegen ihn ausgesprochen.

"Mike hat immer sehr viel Verantwortung übernommen und war oft Kapitän oder Assistent seiner Mannschaft. Auf dem Eis zeigt er sehr viel Präsenz, ist ein echter Leader, der vorangeht, und immer wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellt", so Manager Jürgen Rumrich über seine Neuverpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 11 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.