Anzeige
Mittwoch, 3. April 2019

Neuer Kontingentangreifer Mike Blunden wechselt zu den Schwenninger Wild Wings – Rumrich: „Ein echter Leader“

In Jubelpose wollen die Wild Wings Mike Blunden auch möglichst oft im Schwenninger Trikot sehen.
Foto: imago

Die Schwenninger Wild Wings haben sich mit Stürmer Mike Blunden verstärkt. Der 1,93 Meter große und 98 Kilogramm schwere Angreifer wechselt von EBEL-Club Bozen an den Neckarursprung und erhält einen Einjahresvertrag.

Bei seiner ersten Europastation in Südtirol konnte der 32-Jährige in 38 Hauptrundenpartien 16 Treffer und 17 Vorlagen verbuchen. Allerdings war seine Plus-/Minus-Bilanz von -11 die zweitschlechteste in der Mannschaft. In fünf Playoff-Einsätzen kamen zwei Tore und drei Assists sowie satte 33 Strafminuten hinzu. Auf europäischer Ebene machte der Rechtsschütze mit fünf Treffern und einer Vorlage in acht CHL-Partien auf sich aufmerksam.

Mehrheitlich überzeugende Offensivwerte also für einen, der als ehemaliger Zweitrundenpick (2005 an Position 43 von Chicago) in der NHL in 135 Einsätzen lediglich sieben Tore und sechs Beihilfen zu verzeichnen hat. Eine Etage tiefer, in der AHL, sah die Ausbeute schon besser aus. Dort erzielte Blunden, der auch gerne sein körperliches Spiel zeigt, in 586 Spielen 296 Scorerpunkte (138 Tore, 158 Assists). Außerdem wurden in der Farmliga der NHL 744 Strafminuten gegen ihn ausgesprochen.

"Mike hat immer sehr viel Verantwortung übernommen und war oft Kapitän oder Assistent seiner Mannschaft. Auf dem Eis zeigt er sehr viel Präsenz, ist ein echter Leader, der vorangeht, und immer wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellt", so Manager Jürgen Rumrich über seine Neuverpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • vor 14 Stunden
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • vor 15 Stunden
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
  • gestern
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.