Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Mai 2019

DEL-Club komplettiert Defensive Schwenninger Wild Wings bestätigen Verpflichtung von Stay-at-home-Verteidiger Mark Fraser

Mark Fraser (hier im Trikot der New Jersey Devils) komplettiert in der Saison 2019/20 die Verteidigung der Schwenninger Wild Wings.

Foto: imago images/ ZUMA Press/ Jacob Kupfermann

Die Schwenninger Wild Wings haben mit der Verpflichtung von Mark Fraser die Transferplanungen in der Defensive für die kommende Saison abgeschlossen. Wie der DEL-Club am Montag bestätigte (Eishockey NEWS berichtete bereits vorab), wechselt der 32-jährige Kanadier vom slowakischen Club HKM Zvolen an den Neckarursprung. Bei den Wild Wings erhält Fraser zunächst einen Einjahresvertrag.

Vor seinem einjährigen Engagement in der Slowakei, wo er in 39 Spielen ein Tor erzielte und elf Assists sammelte, spielte der Linksschütze auch ein Jahr in Finnland. Zuvor stand der 1,93 Meter große Defender nur in Nordamerika auf dem Eis, kann dabei aber immerhin unter anderem auf die Anzahl von 224 NHL-Spielen in seiner Vita zurückblicken.

"Mark ist ein klassischer Stay-at-home-Verteidiger, der über einen guten ersten Pass verfügt und in zahlreichen Ligen seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Seine physische Präsenz gerade in der eigenen Zone und vor dem Tor macht ihn für uns so wertvoll", beschreibt Schwenningens Manager Jürgen Rumrich den Neuzugang.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige