Anzeige
Anzeige
Montag, 6. Mai 2019

DEL-Club komplettiert Defensive Schwenninger Wild Wings bestätigen Verpflichtung von Stay-at-home-Verteidiger Mark Fraser

Mark Fraser (hier im Trikot der New Jersey Devils) komplettiert in der Saison 2019/20 die Verteidigung der Schwenninger Wild Wings.

Foto: imago images/ ZUMA Press/ Jacob Kupfermann

Die Schwenninger Wild Wings haben mit der Verpflichtung von Mark Fraser die Transferplanungen in der Defensive für die kommende Saison abgeschlossen. Wie der DEL-Club am Montag bestätigte (Eishockey NEWS berichtete bereits vorab), wechselt der 32-jährige Kanadier vom slowakischen Club HKM Zvolen an den Neckarursprung. Bei den Wild Wings erhält Fraser zunächst einen Einjahresvertrag.

Vor seinem einjährigen Engagement in der Slowakei, wo er in 39 Spielen ein Tor erzielte und elf Assists sammelte, spielte der Linksschütze auch ein Jahr in Finnland. Zuvor stand der 1,93 Meter große Defender nur in Nordamerika auf dem Eis, kann dabei aber immerhin unter anderem auf die Anzahl von 224 NHL-Spielen in seiner Vita zurückblicken.

"Mark ist ein klassischer Stay-at-home-Verteidiger, der über einen guten ersten Pass verfügt und in zahlreichen Ligen seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Seine physische Präsenz gerade in der eigenen Zone und vor dem Tor macht ihn für uns so wertvoll", beschreibt Schwenningens Manager Jürgen Rumrich den Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der EC Peiting wird in den kommenden Wochen Verteidiger Martin Mazanec testen. „Momentan sind wir dazu gezwungen, weil Brad Miller angeschlagen ist, u.a. mit einer Gehirnerschütterung kämpft und deswegen leider auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht“, so Team-Manager Gordon Borberg.
  • gestern
  • Die Verfahren gegen Dresdens Steven Rupprich und Kaufbeurens Denis Pfaffengut wurden von der DEL2 eingestellt. Beide Spieler hatten am Freitag Spieldauer-Disziplinarstrafen erhalten. Die Entscheidungen der Schiedsrichter auf dem Eis seien ausreichend gewesen, so die Begründung.
  • gestern
  • Oberliga-Testspiele am Samstag: Selb - Essen 3:5, Leipzig - Viikingit/FIN 6:2, Chemnitz - Weiden 3:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie müssen am Sonntag im Auswärtsspiel bei den Adlern aus Mannheim auf Stürmer Frederik Tiffels verzichten. Der Disziplinarausschuss der DEL hat den 24-Jährigen nach seinem am Freitag gegen Iserlohns Mike Halmo erfolgten Stockstich für ein Spiel gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Tomas Andres (Lausitzer Füchse) hat pünktlich vor dem Punktspielstart in die neue DEL2-Saison seinen deutschen Pass erhalten. Damit belastet der 23-jährige Tscheche nicht weiter das Ausländerkontingent der Ostsachsen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige