Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. Mai 2019

Neuer Kanadier für DEL-Club Schwenninger Wild Wings verpflichten Angreifer Troy Bourke von den Orlando Solar Bears

Der ehemalige kanadische Juniorennationalspieler Troy Bourke stürmt in der kommenden Saison für die Schwenninger Wild Wings.

Foto: imago images/ ZUMA Press

Die Schwenninger Wild Wings haben den Kanadier Troy Bourke unter der Vertrag genommen. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt. Der 25-jährige Angreifer, der 2012 von den Colorado Avalanche in der dritten Runde an Position 72 gedraftet wurde, erhält in Schwenningen zunächst einen Einjahresvertrag.

Für Bourke sind die Wild Wings die erste Station außerhalb Nordamerikas. In seiner Karriere bestritt der ehemalige kanadische Juniorennationalspieler bisher 244 AHL-Spiele (25 Tore, 44 Assists). Nachdem er in der abgelaufenen Spielzeit aber von seinem AHL-Team Syracuse Crunch nach 25 Partien in die ECHL zurückgestuft wurde und die Saison bei den Orlando Solar Bears in der ECHL beendete, versucht der Linksschütze nun einen Neuanfang auf europäischem Eis.

"Troy ist ein läuferisch starker und sehr schneller Spieler. Er hat zudem den Vorteil, dass er sowohl auf Außen als auch in der Mitte eingesetzt werden kann. Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt und sehen bei ihm eine gute Möglichkeit, dass er mit seinem Potenzial zu einer der großen Überraschungen in der DEL werden kann", erklärt Schwenningens Manager Jürgen Rumrich.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige