Anzeige
Dienstag, 16. Juli 2019

DEL-Club will sich weiter professionalisieren Christoph Sandner wird ab 1. August hauptamtlicher Geschäftsführer der Schwenninger Wild Wings

Schwenningens neuer hauptamlicher Geschäftsführer Christoph Sandner (links) und der geschäftsführende Gesellschafter des DEL-Clubs Michael Werner.

Foto: Schwenninger Wild Wings

Christoph Sandner wird ab 1. August neuer hauptamtlicher Geschäftsführer der Schwenninger Wild Wings. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt. Der 48-Jährige war bis 2018 in gleicher Funktion bereits fünf Jahre bei den Thomas Sabo Ice Tigers tätig. "In dieser Zeit habe ich ihn durch die diversen Sitzungen der DEL sehr gut kennen und schätzen gelernt", begründet Schwenningens geschäftsführender Gesellschafter Michael Werner, weshalb die Wahl auf den gebürtigen Landsberger fiel. Bereits vor einigen Wochen hatte Werner betont, dass im Sinne einer weiteren Professionalisierung des Clubs ein hauptamtlicher Geschäftsführer unabdingbar für die Wild Wings sei.

Sandner war selbst aktiver Spieler in der DEL. Nachdem er 2006 seine Karriere beendet hatte, wurde er Manager für Sport-Kommunikation bei Nürnbergs Namensgeber und Hauptsponsor Thomas Sabo. Ab 2013 war er dann Geschäftsführer bei den Thomas Sabo Ice Tigers. "Ich freue mich unheimlich auf die Aufgabe bei den Wild Wings, sehe gerade durch die jüngste Initiative der Sponsoren und durch die angedachten Umbaumaßnahmen mit der insgesamt positiven Stimmung ein großes Potenzial", so der frühere Angreifer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 32 Minuten
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 13 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 13 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 17 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 17 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.