Anzeige
Dienstag, 16. Juli 2019

DEL-Club will sich weiter professionalisieren Christoph Sandner wird ab 1. August hauptamtlicher Geschäftsführer der Schwenninger Wild Wings

Schwenningens neuer hauptamlicher Geschäftsführer Christoph Sandner (links) und der geschäftsführende Gesellschafter des DEL-Clubs Michael Werner.

Foto: Schwenninger Wild Wings

Christoph Sandner wird ab 1. August neuer hauptamtlicher Geschäftsführer der Schwenninger Wild Wings. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt. Der 48-Jährige war bis 2018 in gleicher Funktion bereits fünf Jahre bei den Thomas Sabo Ice Tigers tätig. "In dieser Zeit habe ich ihn durch die diversen Sitzungen der DEL sehr gut kennen und schätzen gelernt", begründet Schwenningens geschäftsführender Gesellschafter Michael Werner, weshalb die Wahl auf den gebürtigen Landsberger fiel. Bereits vor einigen Wochen hatte Werner betont, dass im Sinne einer weiteren Professionalisierung des Clubs ein hauptamtlicher Geschäftsführer unabdingbar für die Wild Wings sei.

Sandner war selbst aktiver Spieler in der DEL. Nachdem er 2006 seine Karriere beendet hatte, wurde er Manager für Sport-Kommunikation bei Nürnbergs Namensgeber und Hauptsponsor Thomas Sabo. Ab 2013 war er dann Geschäftsführer bei den Thomas Sabo Ice Tigers. "Ich freue mich unheimlich auf die Aufgabe bei den Wild Wings, sehe gerade durch die jüngste Initiative der Sponsoren und durch die angedachten Umbaumaßnahmen mit der insgesamt positiven Stimmung ein großes Potenzial", so der frühere Angreifer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 6 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.