Anzeige
Samstag, 31. August 2019

DEL-Testspiele am Freitag Eisbären gewinnen gegen Pardubice, Köln bewzingt Wolfsburg im Shootout, Schwenningen verliert in Zürich

Berlin Leo Pföderl vor dem Tor von Pardubice.
Foto: City-Press

Nach vier Niederlagen zu Beginn der Vorbereitung feierten die Eisbären Berlin am Freitag nun den zweiten Sieg in Serie. Wie schon beim 2:1 am vergangenen Sonntag in Hradek Kralove setzten sich die Hauptstädter gegen einen tschechischen Erstligisten durch. Vor 2.586 Zuschauern im Wellblechpalast gewannen die Eisbären gegen Dynamo Pardubice mit 5:4. Sean Backman, Louis-Marc Aubry, Maxim Lapierre, Austin Ortega und André Rankel trugen sich für Berlin in die Torschützenliste ein.

1.700 Besuchern sahen in Braunlage in einem reinen DEL-Duell einen 5:4-Erfolg der Kölner Haie nach Penalty-Schießen über Wolfsburg. Frederik Tiffels markierte im Shootout den entscheidenden Treffer für die Domstädter, nachdem die Grizzlys mit zwei späten Treffern noch egalisiert hatten. In der regulären Spielzeit trafen Robin Palka, Benjamin Hanowski, Moritz Müller und Fabio Pfohl für Köln, Gerrit Fauser, Christoph Höhenleitner, Mike Sislo und Anthony Rech für Wolfsburg.

Eine knappe Niederlage mussten die Schwenninger Wild Wings in ihrem vorletzten Testspiel hinnehmen. Bei den ZSC Lions aus der Schweiz unterlagen die Schwarzwälder 1:2. Markus Poukkula markierte den einzigen Treffer für den DEL-Club, bei dem vor allem Torhüter Ilya Sharipov mit zahlreichen starken Paraden zu überzeugen wusste.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 5 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.