Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. Oktober 2019

12. DEL-Spieltag am Freitag: Fünf-Punkte-Spiel von Stützle bei Mannheimer Kantersieg über Augsburg, Kammerer-Doppelpack bei DEG-Heimerfolg im Top-Spiel

Mit 8:3 fertigten die Adler Mannheim am Freitag die Gäste aus Augsburg ab und rückten damit in der Tabelle auf Rang vier vor.

Foto: Sörli Binder

Das erst 17-jährige Ausnahmetalent Tim Stützle sorgte auch am 12. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga für Furore. Der junge Mannheimer sammelte beim 8:3-Kantersieg der Adler über Augsburg satte fünf Scorerpunkte. Ferner machten Plachta und Huhtala jeweils mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam. Mannheim (22 Punkte auf dem Konto) rückt damit auf Rang vier vor, hat aber noch das Nacholspiel gegen Iserlohn in der Hinterhand. Bemerkenswertes am Rande: Die Gäste aus Augsburg handelten sich gleich zwei Spieldauer-Disziplinarstrafen ein und brachten sich damit sozusagen selbst auf die Verliererstraße.

 

DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 

Neuer Tabellendritter ist die Düsseldorfer EG, die das Top-Spiel gegen Berlin, das zuletzt fünf Siege in Folge einfuhr, glatt mit 4:0 gewann. Maxi Kammerer traf für die Rheinländer doppelt, Mathias Niederberger durfte sich über einen Shutout freuen.

Weiter auf dem Vormarsch sind die Thomas Sabo Ice Tigers, die ihrerseits Bremerhaven mit 6:2 abfertigten und nun als Rangsechster 20 Punkte auf dem Konto haben.

Lange ausgeglichen verlief das Kellerduell zwischen Krefeld und Wolfsburg. Beide Teams hatten zuletzt sieben Niederlagen in Serie einstecken müssen. Am Ende kassierte Krefeld die achte Pleite in Folge, denn die Grizzlys gewannen die Partie dank eines Treffers von Bergman in der Schlussphase mit 3:2

Eine Partie auf überschaubarem Niveau sahen gut 10.000 Fans in Köln, wo die Haie am Ende dank zweier Tore in Überzahl mit 2:1 gegen Schwenningen gewannen und dabei ihren zweiten Heimsieg in dieser Saison feiern konnten und nun ebenso wie Augsburg 14 Zähler aufweisen können. Schwenningen bleibt mit lediglich acht Punkten Tabellenletzter. Ohne Gegentor blieb unterdessen Ingolstadts Torhüter Jochen Reimer beim 3:0 der Oberbayern in Iserlohn. Die Roosters fanden gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Oberbayern kein Mittel und sind nach dem 12. Spieltag auf Rang elf zurückgefallen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige