Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. Oktober 2019

Der 14. DEL-Spieltag am Freitag München bleibt daheim eine Macht, Adler ringen Straubing in der letzten Minute nieder, DEG mit Kantersieg an der Küste

München holte gegen Köln den nächsten Erfolg vor eigenem Publikum.
Foto: imago images

Die Adler Mannheim haben das Top-Duell des 14. DEL-Spieltags knapp für sich entschieden. Die Kurpfälzer zwangen die Straubing Tigers mit 4:3 in die Knie. Garanten des Erfolgs auf Seiten des Titelträgers waren Andrew Desjardins mit einem Doppelpack sowie Jan-Mikael Järvinen, dem 51 Sekunden vor Schluss der "lucky punch" zum 4:3 gelang.

Unterdessen verteidigte der EHC Red Bull München die makellose Heimbilanz. Der Vizemeister besiegte die Kölner Haie mit 3:1 und bleibt auf eigenem Eis damit weiter ohne Punktverlust. Die Gäste aus dem Rheinland hatten im ersten Abschnitt noch gut mitgehalten, doch per Bogenlampe besorgte Mark Voakes die Führung für den Favoriten. Danach drehten die Bullen auf und brachten das Match locker nach Hause.

Einen Kantersieg feierte die Düsseldorfer EG beim Gastspiel in Bremerhaven. Mit 6:0 setzten sich die Rheinländer souverän an der Küste durch. Mann des Abends war Ken Andre Olimb, der zwei Treffer und zwei Vorlagen verbuchte. Ebenso ungefährdet gewannen die Eisbären Berlin in Ingolstadt. Beim 4:1-Sieg war besonders der vierte Berliner Treffer von James Sheppard nach Traumkombination mit Ryan McKiernan und Youngster Lukas Reichel sehenswert.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Dank eines starken Schlussspurts triumphierten die Nürnberg Ice Tigers mit 4:2 bei den Grizzlys Wolfsburg. Bis tief ins letzte Drittel hinein hatten die Franken noch 1:2 in Rückstand gelegen, doch ein Doppelschlag von Chad Bassen und Eugen Alanov drehte die Partie. Derweil gelang den Augsburger Panthern mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen die Schwenninger Wild Wings der Sprung auf Platz acht. Routinier Christoph Ullmann markierte bereits in der 38. Minute den viel umjubelten Siegtreffer.

André Schall


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige