Anzeige
Sonntag, 15. März 2020

Die Gerüchteküche brodelt: Espeland und Zengerle wechseln offenbar nach Berlin, Acolatse und Edwards wohl nach Köln

Bremerhavens Mark Zengerle (hier rechts) spielt in der neuen Saison offenbar bei den Eisbären Berlin.

Foto: imago images/Eibner

Trotz der Einstellung des Spielbetriebs in der DEL infolge des Coronavirus und noch unabsehbarer wirtschaftlicher Folgen für die Clubs dreht sich das Personalkarussell. Auch die Gerüchteküche brodelt. So haben nach Informationen von Eishockey NEWS zum Beispiel die Eisbären Berlin Verteidiger Stefan Espeland und Angreifer Mark Zengerle (beide zuletzt in Bremerhaven) unter Vertrag genommen. Bei Zengerle mussten die Berliner gar eine im Vertrag verankerte Ablösesumme in nicht unerheblicher Höhe zahlen.

Zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber seit Wochen "gerüchtet" wird auch der Wechsel von Maury Edwards (in Ingolstadt schon als Abgang gemeldet) nach Köln. An der Angel der Haie hängt offenbar auch Defender Sena Acolatse, der in der abgelaufenen Saison bei den Straubing Tigers für Furore gesorgt hatte. Neben Joacim Eriksson – den Wechsel des schwedischen Goalies hatten die Wild Wings am Samstag bestätigt – hat Schwenningen mit Patrik Cerveny offenbar auch schon einen neuen Backup unter Vertrag.

Neuigkeiten zu anderen potentiellen Neuzugängen bei diversen DEL-Clubs – darunter sind auch zwei Spieler aus der Zweiten Liga, die künftig offenbar in Nürnberg spielen werden, finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag (17. März) im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.