Anzeige
Dienstag, 31. März 2020

Ehemaliger Bundestrainer besorgt Uwe Krupp: „Niemand weiß, ob es eine neue Saison geben wird“

Kölns Cheftrainer Uwe Krupp zeigt sich angesichts der aktuell unvorhersehbaren Folgen der Corona-Pandemie besorgt.

Foto; imago images/ Chai v.d. Laag

Uwe Krupp, ehemaliger Bundestrainer und im Saisonendspurt Head Coach der Kölner Haie, macht sich angesichts der Corona-Pandemie ernsthafte Sorgen um die Zukunft und weiß nicht, wie er als Trainer und Sportdirektor die noch offenen Personalien bei den Haien angehen soll. Gegenüber dem Express, sagte Krupp: "Wir sind natürlich in Kontakt mit Spielerberatern und Spielern, die auf dem Markt sind, aber wir sitzen in der Warteschleife. Aktuell weiß doch niemand, ob es wirklich eine neue Saison in der DEL geben wird.“

Dass die Kölner Haie in ihren Personalplanungen für die anstehenden Saison schon sehr weit sind, ist allgemein bekannt. Mit James Sheppard von den Eisbären Berlin nahmen die Rheinländer zuletzt einen weiteren Top-Spieler unter Vertrag. Die in der Gerüchteküche gehandelten Justin Pogge (zuletzt Berlin), Brent Raedeke (Mannheim) oder Felix Schütz (Straubing) wollte Krupp auf Nachfrage der Kölnischen Rundschau nicht kommentieren.

Aktuell verbringt Krupp seine freie Zeit in Prag, wo er bis Januar Trainer war. Für die Zukunft ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Köln. Ein Leben ohne Eishockey kann sich der langjährige NHL-Profi ohnehin nicht vorstellen. Auch deshalb sagt Krupp gegenüber dem Express: "Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir die Gesamtlage mit bürgerlicher Vernunft und Verantwortung einigermaßen in den Griff bekommen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • vor 10 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • vor 13 Stunden
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor 14 Stunden
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor 15 Stunden
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.