Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. November 2020

Breitseite aus Mannheim: Adler-Trainer Pavel Gross kritisiert Verhalten der Liga in der Corona-Krise: „Was wurde da gemacht?"

Mannheims Trainer Pavel Gross hat das Verhalten der DEL in der Corona-Krise im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz scharf kritisiert.

Foto: City-Press

Dass Pavel Gross, 2019 Meistertrainer der Adler Mannheim, gerne die Dinge beim Namen nennt, ist bekannt. Jetzt hat sich Gross erneut zu Wort gemeldet, das Verhalten der Liga während der Corona-Krise, mangelnde Transparenz und die späte Entscheidung über den avisierten Saisonstart (18. Dezember) scharf kritisiert.

Auf einer virtuellen Pressekonferenz vor dem Auftakt der Ader beim MagentaSport Cup am Donnerstag gegen München sagte der Trainer nach einem Bericht des Mannheimer Morgen: "Wir haben nicht so viel mitbekommen. Was hätte man manchen können, um vielleicht ein bisschen mehr Geld für die Liga zu generieren – was wurde da von Seiten der Liga gemacht? Das Einzige, was wir gehört haben, ist, dass man nach 60 Millionen verlangt hat bei der Regierung, was ich denke, schon gewagt ist.“

Die PENNY DEL hatte den Saisonstart bekanntlich schon zwei Mal verschoben, nun soll definitiv am 19. November über den avisierten Saisonauftakt am 18. Dezember entschieden werden. Noch ist allerdings nicht ganz klar, mit wie vielen Teams der Spielbetrieb aufgenommen wird. Mit Blick auf den Termin der Entscheidung sagte Gross: "Es hätte auch ein bisschen schneller laufen können. Wir haben noch nicht so viel Positives gehört von der Seite der Liga, das muss man schon sagen.“

Wen konkret Pavel Gross nun aber kritisiert, wird nicht klar, denn bekanntlich repräsentieren im Liga-Konstrukt die 14 Clubs selbst die Liga – und im Aufsichtsrat der DEL sitzt mit Daniel Hopp sozusagen der Chef von Pavel Gross. Offenbar aber war Gross mit der Vorgehensweise des Ligabüros und der allgemeinen Kommunikation der Liga in der Öffentlichkeit alles andere als einverstanden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 12 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige