Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. November 2020

MagentaSport Cup Doppelpacks von Olver und Thuresson: Schwenningen gewinnt in Berlin deutlich mit 5:1

Andreas Thuresson (links) und die Wild Wings hatten gut lachen in Berlin.
Foto: City-Press

Der Kaltstart wurde für Schwenningen zum Blitzstart. Nach acht Monaten ohne Spiel gewannen die Wild Wings am Freitag ihre erste Partie beim MagentaSport Cup bei den Eisbären Berlin überraschend deutlich mit 5:1. Der Ex-Berliner Darin Olver traf im Wellblechpalast ebenso doppelt für die Gäste aus dem Schwarzwald wie Andreas Thuresson. Colby Robak erzielte den fünften Treffer für die Wild Wings, Parker Tuomie traf zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Eisbären.

„Ich denke wir haben auf jeden Fall trainiert, wie die Wahnsinnigen. Aber das wir gleich 5:1 bei einer starken Berliner Mannschaft gewinnen, damit haben wir natürlich nicht gerechnet. Es war eine tolle Mannschaftsleistung“, sagte Schwenningens Verteidiger Christopher Fischer am Mikrofon von MagentaSport, lobte aber auch Torhüter Joacim Eriksson. Der Schwede zeigte bei seinem Debüt eine starke Leistung, war gerade im Schlussabschnitt, als Berlin beim Stand von 1:3 auf den Anschluss drängte, ein sicherer Rückhalt.

Die Eisbären, die im Gegensatz zum Gegner schon Testspiele absolviert hatten, haderten mit ihrem Auftritt. „Das war natürlich nicht der Start, den wir uns für den MagentaSport Cup vorgestellt haben. Da müssen wir nicht drum herumreden. Die ersten 40 Minuten haben wir nicht gut gespielt, das können wir besser. Das war aber lediglich das erste Spiel im Turnier, wir haben ein junges Team und werden daraus lernen“, erklärte Trainer Serge Aubin.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige