Anzeige
Dienstag, 9. Februar 2021

PENNY DEL am Dienstag: Shutout für Dennis Endras: Mannheim gewinnt in Schwenningen mit 4:0

Torhüter Dennis Endras war beim 4:0-Sieg der Adler Mannheim in Schwenningen nicht zu überwinden.

Foto: City-Press

Die Adler Mannheim haben ihre Spitzenposition in der Gruppe Süd ausgebaut. Das Team von Cheftrainer Pavel Gross gewann am Dienstag das Derby in Schwenningen am Ende klar mit 4:0 und hat jetzt 33 Punkte auf dem Konto. Schwenningen hingegen ist nach der dritten Niederlage in Folge vorerst aus den Playoff-Rängen gerutscht, weil die punktgleichen Augsburger Panther den besseren Quotienten aufweisen.

Für Schwenningen war das Match das erste Spiel in dieser Saison ohne eigenen Treffer. "Das Ergebnis ist vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Unsere Chancenverwertung, gerade im Powerplay war heute zu schlecht. Wir müssen einfach über 60 Minuten konstanter spielen“, so Wild Wings-Verteidiger Christopher Fischer nach Spielende am Mikrophon von MagentaSport.

Bei Mannheim, das zu Beginn des Schlussabschnitts nur 1:0 in Führung lang, durfte sich Dennis Endras über seinen ersten Shutout in dieser Spielzeit freuen. Adler-Defender Sinan Akdag machte folgende Punkte aus: „Unser Unterzahl war entscheidend und Dennis war brutal im Tor“, so der Nationalspieler nach der Partie.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Schwenninger Wild Wings – Adler Mannheim
0:4 (0:0, 0:1, 0:3)

Tore: 0:1 (39.) Eisenschmid, 0:2 (46.) Fl. Elias, 0:3 (58.) Plachta, 0:4 (58.) Krämmer; Strafminuten: Schwenningen 8, Mannheim 10.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • gestern
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.