Anzeige
Sonntag, 14. Februar 2021

PENNY DEL am Sonntag Wild Wings sorgen für Nürnbergs neunte Niederlage in Folge, Bremerhaven kassiert Heimschlappe, Overtime-Erfolg für Wolfsburg

Schwenningens Travis Turnbull (links) jubelt über sein 2:0 gegen Nürnberg.
Foto: imago images/Eibner

Die Nürnberg Ice Tigers können einfach nicht mehr gewinnen. Am Sonntag kassierten die Franken beim 1:4 in Schwenningen die neunte Niederlage nacheinander und bleiben damit abgeschlagenes Schlusslicht in der Gruppe Süd der PENNY DEL. Beim nächsten Spiel am kommenden Freitag gegen Straubing droht den Ice Tigers damit die Einstellung des eigenen Club-Negativrekords aus der Saison 1996/97. Bereits nach 40 Minuten war die Partie beim Stand von 4:0 entschieden. Die Wild Wings zeigten sich beim Ausnutzen der Chancen effektiv und hatten bei ihren Abschlussversuchen im Gegensatz zu Nürnberg auch das Glück auf ihrer Seite. So schoss Troy Bourke beim 1:0 aus spitzem Winkel Goalie Niklas Treutle den Puck so an den Schlittschuh, dass dieser den Weg ins Tor fand. Beim 3:0 fälschte nicht nur Maximilian Hadrascheks die Scheibe im Slot ab, sondern auch Nürnberger Defensivakteure. Mit 23 Punkten hat Schwenningen nun einen Zähler mehr auf dem Konto als der Vierte Augsburg, bleibt aber aufgrund des aktuell schlechteren Punktedurchschnitts in der Tabelle hinter den Panthern.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Die dritte Niederlage in Folge kassierte am Sonntag Bremerhaven, das erneut auf Jan Urbas verzichten musste. Bremerhaven legte gegen Düsseldorf einen Start nach Maß hin: Schon nach 61 Sekunden gelang Alexander Friesen das 1:0 für die Nordseestädter. Doch dann leisteten sich die Fischtown Pinguins regelrecht einen Blackout. Die Folge: Düsseldorf kam innerhalb von exakt 70 Sekunden zu drei Treffern. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die erste Pause. Auch im Mitteldrittel fanden die Nordseestädter kein probates Mittel, um die dicht gestaffelte Abwehr der Rheinländer zu knacken. Im Gegenteil: Svensson setzte mit dem 4:1 den nächsten Nadelstich. Auch im Schlussabschnitt ließen die Düsseldorfer nichts mehr anbrennen.

Im Abendspiel kamen die Grizzlys Wolfsburg zu einem hart erkämpften 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Krefeld. Die Pinguine boten nicht nur in kämpferischer Hinsicht eine sehr gute Partie, sondern konnten auch spielerische Akzente setzen. Vor allem im Schlussdrittel versuchten sie alles, um nach knappem Rückstand (1:2) zum Ausgleich zu kommen. Dies gelang Olson in der 54. Minute. In der Overtime schoss dann Machacek die Gäste aus Niedersachsen doch noch zum Sieg. Mit dem vierten Erfolg in Serie schafften die Grizzlys (23 Punkte) den Sprung auf Rang vier in der Nord-Gruppe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 28 Minuten
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison in der PENNY DEL ist komplett. Neben Headcoach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Wolfsburgern erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 2 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 6 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.