Anzeige
Montag, 19. April 2021

Unterschrift über zwei Jahre Starker Rückhalt bleibt erhalten: Torhüter Joacim Eriksson unterschreibt in Schwenningen bis 2023

Bleibt zwei weitere Jahre in Schwenningen: Joacim Eriksson.
Foto: IMAGO / osnapix

Nach einer überragenden Debütsaison in der PENNY DEL wird Joacim Eriksson sein Engagement bei den Schwenninger Wild Wings fortsetzen. Der Club aus dem Schwarzwald vermeldete am Montagmittag den Verbleib des Rechtsfängers bis 2023. In der abgelaufenen Spielzeit stand der 31 Jahre alte Schwede in 30 Begegnungen auf dem Eis und verbuchte dabei 18 Siege. Seine Fangquote von 93,08 Prozent gehört ebenfalls zu den ligaweiten Topwerten.

„Es ist großartig, für zwei weitere Jahre hier in Schwenningen zu spielen und ich werde alles daran setzen, dass wir in dieser Zeit erfolgreich sein werden“, sagt Joacim Eriksson zu seiner Weiterverpflichtung. Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer und Head Coach Niklas Sundblad freuen sich über die Unterschrift ihrer Nummer eins. „Joacim ist einer der besten Goalies in der Liga und dass er weiter bei uns im Tor steht, ist ein wichtiger Bestandteil für uns“, beschreibt Christof Kreutzer den Wert des Schlussmanns für das Schwenninger Team.

Und Niklas Sundblad ergänzt: „Wir sind sehr froh, dass Joacim für weitere zwei Jahre bei uns bleibt. Er hat seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft, aber auch in der gesamten Liga eindrücklich unter Beweis gestellt.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 26 Minuten
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • gestern
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 2 Tagen
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.