Anzeige
Donnerstag, 22. April 2021

Neun Abgänge fix Schwenningen verabschiedet neben MacQueen auch Yeo, Brückner und die Weiß-Brüder

Bricht bereits zum zweiten Mal seine Zelte in Schwenningen ab: Angreifer Jamie MacQueen.
Foto: IMAGO / Stefan Ritzinger

Neun Spieler aus dem Schwenninger Team der Saison 2020|21 werden nicht an den Neckarursprung zurückkehren. Das gab der Club aus der PENNY DEL am Donnerstagmittag bekannt. Als dienstältester verlässt Verteidiger Benedikt Brückner Schwenningen nach sechs Jahren und 271 Einsätzen für die Wild Wings. 2020/21 kam Brückner auf ein Tor und eine Vorlage in 30 Saisonspielen. Ebenfalls nicht mehr im Schwenninger Team für die neue Saison sind Verteidiger Christopher Fischer (37 Spiele/15 Punkte), das Brüderpaar Alexander (38/15) und Daniel Weiß (26/3) sowie Flügelstürmer Jamie MacQueen (35/19) und Routinier Dylan Yeo (31/6).
 
Nach nur einer Spielzeit trennen sich auch die Wege mit Goalie Patrik Cerveny (acht Einsätze), dem dänischen Nationalspieler Emil Kristensen (30/2) und DEL-Veteran Darin Olver (15/6). „Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihr vorbildliches Engagement und ihren leidenschaftlichen Einsatz, verbunden mit den besten Wünschen für ihre sportliche wie persönliche Zukunft“, so SERC-Sportdirektor Christof Kreutzer zu den Abgängen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 4 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 4 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 6 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • vor 21 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.