Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. April 2021

Neun Abgänge fix Schwenningen verabschiedet neben MacQueen auch Yeo, Brückner und die Weiß-Brüder

Bricht bereits zum zweiten Mal seine Zelte in Schwenningen ab: Angreifer Jamie MacQueen.
Foto: IMAGO / Stefan Ritzinger

Neun Spieler aus dem Schwenninger Team der Saison 2020|21 werden nicht an den Neckarursprung zurückkehren. Das gab der Club aus der PENNY DEL am Donnerstagmittag bekannt. Als dienstältester verlässt Verteidiger Benedikt Brückner Schwenningen nach sechs Jahren und 271 Einsätzen für die Wild Wings. 2020/21 kam Brückner auf ein Tor und eine Vorlage in 30 Saisonspielen. Ebenfalls nicht mehr im Schwenninger Team für die neue Saison sind Verteidiger Christopher Fischer (37 Spiele/15 Punkte), das Brüderpaar Alexander (38/15) und Daniel Weiß (26/3) sowie Flügelstürmer Jamie MacQueen (35/19) und Routinier Dylan Yeo (31/6).
 
Nach nur einer Spielzeit trennen sich auch die Wege mit Goalie Patrik Cerveny (acht Einsätze), dem dänischen Nationalspieler Emil Kristensen (30/2) und DEL-Veteran Darin Olver (15/6). „Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihr vorbildliches Engagement und ihren leidenschaftlichen Einsatz, verbunden mit den besten Wünschen für ihre sportliche wie persönliche Zukunft“, so SERC-Sportdirektor Christof Kreutzer zu den Abgängen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige