Anzeige
Donnerstag, 22. April 2021

Neun Abgänge fix Schwenningen verabschiedet neben MacQueen auch Yeo, Brückner und die Weiß-Brüder

Bricht bereits zum zweiten Mal seine Zelte in Schwenningen ab: Angreifer Jamie MacQueen.
Foto: IMAGO / Stefan Ritzinger

Neun Spieler aus dem Schwenninger Team der Saison 2020|21 werden nicht an den Neckarursprung zurückkehren. Das gab der Club aus der PENNY DEL am Donnerstagmittag bekannt. Als dienstältester verlässt Verteidiger Benedikt Brückner Schwenningen nach sechs Jahren und 271 Einsätzen für die Wild Wings. 2020/21 kam Brückner auf ein Tor und eine Vorlage in 30 Saisonspielen. Ebenfalls nicht mehr im Schwenninger Team für die neue Saison sind Verteidiger Christopher Fischer (37 Spiele/15 Punkte), das Brüderpaar Alexander (38/15) und Daniel Weiß (26/3) sowie Flügelstürmer Jamie MacQueen (35/19) und Routinier Dylan Yeo (31/6).
 
Nach nur einer Spielzeit trennen sich auch die Wege mit Goalie Patrik Cerveny (acht Einsätze), dem dänischen Nationalspieler Emil Kristensen (30/2) und DEL-Veteran Darin Olver (15/6). „Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihr vorbildliches Engagement und ihren leidenschaftlichen Einsatz, verbunden mit den besten Wünschen für ihre sportliche wie persönliche Zukunft“, so SERC-Sportdirektor Christof Kreutzer zu den Abgängen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.