Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Aus der SHL in die PENNY DEL Schwenninger Wild Wings verpflichten schwedischen Angreifer Patrik Lundh vom Linköping Hockey Club

Patrik Lundh stürmt in der Saison 2021/22 für die Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL.
Foto: imago images/Blidbyran/Suvad Mrkonjic

Die Schwenninger Wild Wings haben den Schweden Patrik Lundh verpflichtet. Dies teilte der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag mit. In Schwenningen trifft der 32-jährige Angreifer auf seinen Landsmann Joacim Eriksson. Der Torhüter hatte seinen Vertrag am Neckarursprung unlängst um zwei Jahre verlängert.

Lundh stand mit Ausnahme der Spielzeit 2018/19, die er beim chinesischen KHL-Club Kunlun Red Star verbrachte, bisher ausschließlich für schwedische Vereine auf dem Eis. In der heimischen Top-Liga SHL (ehemals Eliteserien) kam der Angreifer zu 613 Einsätzen, in denen er 08 Treffer erzielte und 165 Assists sammelte. In den vergangenen beiden Jahren stürmte Lundh, der auch einige Einsätze für die schwedische Nationalmannschaft vorweisen kann, für Linköping HC. Dabei glückten ihm in 99 Partien 18 Tore sowie 24 Vorlagen.

„Patrik ist ein richtig guter Schlittschuhläufer, kann mit extrem hohem Tempo Eishockey spielen und somit die Statik eines Spiels verändern. Mit seinem Scoringtouch und seinen Fähigkeiten passt er perfekt zu unserer Spielidee“, beschreibt sein Landsmann und zukünftiger Trainer Niklas Sundblad den Angreifer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 21 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.