Anzeige
Sonntag, 2. Mai 2021

Scharfe Replik Liga-Geschäftsführer Tripcke kontert Kritik von Adler-Trainer Gross an der PENNY DEL: „Aussagen aus Paralleluniversen“

Kein Verständnis für die Kritik von Pavel Gross: Liga-Geschäftsführer Gernot Tripcke.
Foto: City-Press

Die Aussagen von Mannheims Trainer Pavel Gross nach dem Halbfinal-Aus seiner Mannschaft am vergangenen Freitag gegen Wolfsburg schlagen in der PENNY DEL weiter hohe Wellen. Der Coach hatte sich während der Pressekonferenz in Rage geredet, die Liga harsch kritisiert.

„Die Mannschaft hat am 1. Mai 2020 nach dem Corona-Desaster mit dem Sommertraining begonnen. Durch die Unfähigkeit der DEL, die als einzige Liga auf der Welt ihren Saisonstart zweimal verschoben hat. Die Jungs haben geackert, ein Jahr ohne Pause. Das geht nicht als Spitzensportler. Die Leute da draußen werden sagen: Die werden dafür ja bezahlt. Nein, nein. Du kannst nicht ein Jahr volle Pulle gehen“, hatte Gross gesagt.

Und einmal in Rage nachgelegt: „Wir sollten nicht so naiv sein und denken, dass wir im September spielen und Corona ist vorbei. Ich hoffe, dass die Liga vorbereitet ist. Wenn die denken, dass wir die Halle voll haben – wenn auch nur mit 50 Prozent –, ist das ein Irrtum. Ich hoffe nicht, dass die Liga wieder kommt und uns alle erpresst und Druck auf uns ausübt. Ich hoffe, dass sie einen Plan hat.“

Am Sonntag erntete Mannheims Coach dafür nun eine ebenfalls harte und in dieser Deutlichkeit ungewöhnliche Replik von Gernot Tripcke. Der Liga-Geschäftsführer erklärte: „Wir, alle Menschen in Clubs und Liga, haben genug in der Corona-Welt geleistet und noch zu tun, als unsere Zeit mit der Kommentierung von Aussagen aus Paralleluniversen zu verschwenden.“

Ob Gross von Ligaseite wegen seiner Kritik noch mit einer Strafe belegt wird, ist offen. Auf Nachfrage von Eishockey NEWS erklärte die PENNY DEL, dass dies intern noch besprochen werde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 13 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 13 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 13 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 18 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.