Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. Mai 2021

Schmerzhafter Abgang Schwenninger Wild Wings müssen Angreifer Troy Bourke nach Oulu ziehen lassen

Läuft nicht weiter für die Wild Wings in der PENNY DEL auf: Troy Bourke.
Foto: IMAGO / Eibner

Angreifer Troy Bourke (27) verlässt die Schwenninger Wild Wings und schließt sich dem finnischen Spitzenclub Kärpät Oulu an. In 86 Einsätzen kam der Kanadier auf 28 Tore und 40 Vorlagen für die Schwarzwälder. Besonders seine 34 Punkte in 36 Einsätzen der abgelaufenen Spielzeit in der PENNY DEL ragen heraus.

Bourke war 2019 von den Orlando Solar Bears aus der ECHL nach Schwenningen gewechselt und hatte sich dort aufgrund seiner Geschwindigkeit und seines Torriechers schnell zu einer absoluten Stütze im Team der Wild Wings entwickelt. Oulu vermeldete die Verpflichtung des Angreifers am Freitag zusammen mit Casey Wellman (zuletzt Kunlun Red Star/KHL).

„Nach zwei Spielzeiten bei den Schwenninger Wild Wings entschied sich Troy Bourke gegen das Angebot der Wild Wings und für einen Wechsel in den hohen Norden Finnlands zum achtfachen Meister Kärpät Oulu", bestätigte auch der Club aus dem Schwarzwald den Abschied des flinken Stürmers nach Finnland am Freitagmittag.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 11 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 14 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige