Anzeige
Freitag, 28. Mai 2021

Schmerzhafter Abgang Schwenninger Wild Wings müssen Angreifer Troy Bourke nach Oulu ziehen lassen

Läuft nicht weiter für die Wild Wings in der PENNY DEL auf: Troy Bourke.
Foto: IMAGO / Eibner

Angreifer Troy Bourke (27) verlässt die Schwenninger Wild Wings und schließt sich dem finnischen Spitzenclub Kärpät Oulu an. In 86 Einsätzen kam der Kanadier auf 28 Tore und 40 Vorlagen für die Schwarzwälder. Besonders seine 34 Punkte in 36 Einsätzen der abgelaufenen Spielzeit in der PENNY DEL ragen heraus.

Bourke war 2019 von den Orlando Solar Bears aus der ECHL nach Schwenningen gewechselt und hatte sich dort aufgrund seiner Geschwindigkeit und seines Torriechers schnell zu einer absoluten Stütze im Team der Wild Wings entwickelt. Oulu vermeldete die Verpflichtung des Angreifers am Freitag zusammen mit Casey Wellman (zuletzt Kunlun Red Star/KHL).

„Nach zwei Spielzeiten bei den Schwenninger Wild Wings entschied sich Troy Bourke gegen das Angebot der Wild Wings und für einen Wechsel in den hohen Norden Finnlands zum achtfachen Meister Kärpät Oulu", bestätigte auch der Club aus dem Schwarzwald den Abschied des flinken Stürmers nach Finnland am Freitagmittag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 4 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 7 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 8 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 8 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.