Anzeige
Freitag, 28. Mai 2021

Schmerzhafter Abgang Schwenninger Wild Wings müssen Angreifer Troy Bourke nach Oulu ziehen lassen

Läuft nicht weiter für die Wild Wings in der PENNY DEL auf: Troy Bourke.
Foto: IMAGO / Eibner

Angreifer Troy Bourke (27) verlässt die Schwenninger Wild Wings und schließt sich dem finnischen Spitzenclub Kärpät Oulu an. In 86 Einsätzen kam der Kanadier auf 28 Tore und 40 Vorlagen für die Schwarzwälder. Besonders seine 34 Punkte in 36 Einsätzen der abgelaufenen Spielzeit in der PENNY DEL ragen heraus.

Bourke war 2019 von den Orlando Solar Bears aus der ECHL nach Schwenningen gewechselt und hatte sich dort aufgrund seiner Geschwindigkeit und seines Torriechers schnell zu einer absoluten Stütze im Team der Wild Wings entwickelt. Oulu vermeldete die Verpflichtung des Angreifers am Freitag zusammen mit Casey Wellman (zuletzt Kunlun Red Star/KHL).

„Nach zwei Spielzeiten bei den Schwenninger Wild Wings entschied sich Troy Bourke gegen das Angebot der Wild Wings und für einen Wechsel in den hohen Norden Finnlands zum achtfachen Meister Kärpät Oulu", bestätigte auch der Club aus dem Schwarzwald den Abschied des flinken Stürmers nach Finnland am Freitagmittag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • gestern
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.