Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. August 2021

Testspiele der DEL-Clubs Bremerhaven gewinnt das eigene Turnier, Schwenningen besiegt Davos, Krefeld verliert

Dominik Bittner (unten) und die Grizzlys Wolfsburg mussten sich den Eisbären Berlin um Jonas Müller am Samstag geschlagen geben.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters mussten sich dem Gastgeber Fischtown Pinguins beim Finale des swb-Energie-Cups geschlagen geben. Am Samstagabend kassierten die Sauerländer eine knappe 2:3-Niederlage. Stanislav Dietz (7.) brachte die Nordseestädter in Führung, Miha Verlic (38.) legte in Unterzahl nach. Joe Whitney (40.) verkürzte aus Sicht der Gäste. Der 19-jährige Verteidiger Simon Stowasser (50.) sicherte sich letztlich den Gamewinner, weil Luke Adam (52.) nochmal für Iserlohn traf. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Düsseldorfer EG gegen den dänischen Vertreter Esbjerg Energy durch. Beide Treffer erzielte Daniel Fischbuch. Dabei trat das Team von Harold Kreis lediglich mit zwei Kontingentspielern (Victor Svensson und Kyle Cumiskey) an.

Aufsteiger Bietigheim Steelers brachte die Adler Mannheim ins Schwitzen. Das langjährige deutsche Top-Team verspielte im Ellental im Schlussdrittel eine Führung, kam durch den zweiten Tagestreffer von Lean Bergmann (59.) aber spät zum Ausgleich und setzte sich im Penalty-Schießen durch. Die weiteren Adler-Torschützen waren Matthias Plachta, Andrew Desjardins und Borna Rendulic (GWS). Für Bietigheim waren Matt McKnight, C.J. Stretch, Alex Preibisch und Constantin Braun erfolgreich.

In einem weiteren liga-internen Duell gewann Meister Berlin gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 3:2. Die Hauptstädter drehten durch Jonas Müller (17.) und Matt White (19.) den 0:1-Rückstand nach Treffer von Chris DeSousa (4.) noch vor der ersten Pause. Im Schlussabschnitt erzielte Leo Pföderl zwölf Sekunden vor Spielende das entscheidende 3:2. Im Mitteldrittel hatte Thomas Reichel (28.) gegen seinen Ex-Club ausgeglichen.

Die nächste Niederlage kassierten die Krefeld Pinguine. Beim 2:5 beim HC Lugano trugen sich Anton Berlyov und Lucas Lessio in die Torschützenliste ein. Die Schwenninger Wild Wings besiegten den HC Davos im Shootout. Daniel Pfaffengut (15.) und Alexander Karachun (47.) gelang zweimal der Ausgleich. Im Penalty-Schießen sorgte Ken André Olimb für die Entscheidung. Die Kölner Haie behaupteten sich gegen die Aalborg Pirates durch. Die Torschützen: Mark Olver (10.), Sebastian Uvira (32.) und Marcel Barinka (60.).

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige