Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. August 2021

DEL-Testspiele am Freitag 17-jähriger Kai Zernikel trifft bei Schwenningens 4:0-Erfolg, nächste Pleite für Krefeld – Köln und Augsburg gewinnen

Augsburgs Adam Payerl prüft Bietigheims Torhüter Sami Aittokallio.
Foto: City-Press

Weitere Testspiel-Action für die Clubs der PENNY DEL am Freitagabend: In einem Erstliga-internen Vergleich musste sich Aufsteiger Bietigheim den Augsburger Panthern trotz ordentlicher Leistung – und nach 0:3-Rückstand – knapp mit 3:4 geschlagen geben. Riley Sheen traf doppelt, zudem war Max Renner erfolgreich. Brad McClure war mit einem Hattrick der spielentscheidende Akteur. Das vierte Panther-Tor ging auf das Konto von Drew LeBlanc. Das Derby zwischen Köln und Düsseldorf entschied Jon Matsumoto in der Verlängerung. In der regulären Spielzeit markierte Andreas Thuresson (34.) die Kölner Führung, ehe Niklas Postel (51.) egalisierte.

Postels Ex-Club Krefeld blieb beim 0:6 gegen den tschechischen Vertreter HC Dynamo Pardubice (im Rahmen des „Coupe des Bains“ in der Schweiz ohne eigenen Treffer. Der 32-jährige Robert Ricka traf dabei dreifach. Beim Bodensee-Cup in Kreuzlingen duellierten sich die Schwenninger Wild Wings mit dem SC Langnau. Travis Turnbull (28.), der 17-jährige Kai Zernikel (35.) und Boaz Bassen (39.) schossen im zweiten Abschnitt eine 3:0-Führung heraus. Tyson Spink (53.) markierte den 4:0-Endstand, da Top-Goalie Joacim Eriksson ohne Gegentreffer blieb. Im Finale treffen die Schwarzwälder am Samstag somit auf die Rapperswil-Jona Lakers. Dann wird Marvin Cüpper zwischen den Pfosten stehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige