Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. August 2021

Testspiele am Samstag Ingolstadt überrollt dezimierten HC Bozen, Schwenningen verpasst Titelverteidigung beim Bodensee Cup, Krefeld unterliegt Ajoie

Daniel Pietta erzielte beim 7:1-Erfolg gegen Bozen zwei Ingolstädter Tore.
Foto: imago images/Stefan Bösl

Mit einem souveränen 7:1-Erfolg gegen den HC Bozen Südtirol hat der ERC Ingolstadt am Samstag seine Trainingslagerwoche in Latsch in Südtirol abgeschlossen. Da bei Bozen zahlreiche Akteure fehlten, die aktuell bei der italienischen Nationalmannschaft weilen, halfen die Ingolstädter Goalies Karri Rämö und Jonas Stettmer bei den Südtirolern, die in der multinationalen ICE Hockey League (ICE HL) um Punkte kämpfen, aus. Bereits nach dem ersten Drittel führte der ERC durch Tore von Louis-Marc Aubry (2), Mirko Höfflin (nach 16 Spielsekunden) sowie Daniel Pietta mit 4:0. Die weiteren Ingolstädter Treffer erzielten Enrico Henriquez-Morales, Mat Bodie sowie erneut Pietta. Der Ehrentreffer für Bozen glückte Leonardo Felicetti im zweiten Drittel.

Die Schwenninger Wild Wings verpassten indes die Titelverteidigung beim Bodensee Cup, den sie bei der bis dato letzten Austragung 2019 für sich entschieden hatten. Einen Tag nach dem 4:0-Erfolg im Halbfinale gegen den SC Langnau unterlagen die Wild Wings den Rapperswil-Jona Lakers aus der Schweiz mit 2:5. Für die Schwenninger Treffer sorgten Colby Robak (in Überzahl) sowie Travis Turnbull. Eine weitere Niederlage gegen eine schweizer Mannschaft mussten auch die Krefeld Pinguine einstecken. Die Pinguine unterlagen dem HC Ajoie mit 0:2 und blieben damit nach der 0:6-Pleite gegen Dynamo Pardubice zum zweiten Mal binnen 24 Stunden ohne eigenen Torerfolg. Es war zudem im vierten und letzten Turnierspiel beim Coupe des Bains die dritte Krefelder Niederlage.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige