Anzeige
Anzeige
Montag, 6. September 2021

Personalien am Montag Düsseldorf holt Stürmer O'Donnell aus Bratislava, Schwenningen bindet Zernikel langfristig

Brendan O'Donnell (hier im Trikot von Kladno) wechselt nach Düsseldorf.
Foto: imago images/CTK Photo

Die Düsseldorfer EG hat sich kurz vor Saisonstart noch einmal im Sturm verstärkt. Brendan O'Donnell unterschrieb bei den Rheinländern einen Einjahresvertrag. Der Kanadier spielte in der vergangenen Saison für den HC Slovan Bratislava in der Slowakei und verbuchte dort in 57 Spielen 51 Scorerpunkte (26 Tore). Der 29-Jährige spielte zuvor auch schon in der KHL, Finnland, Österreich und Tschechien. Zum Saisonstart am Freitag in Krefeld könnte der Angreifer bereits auflaufen.

„Mit Brendan O'Donnell haben wir einen Stürmer verpflichten können, der seine Qualitäten vor allem in der Offensive hat. Brendan hat einen guten Antritt, sucht den Torabschluss und verfügt außerdem über einen sehr guten Schuss. Mit diesen Eigenschaften wird er unseren Angriff verstärken und mehr Tiefe verleihen“, sagte Düsseldorfs Sportdirektor Nikolaus Mondt.

Die Schwenninger Wild Wings haben Youngster Kai Zernikel langfristig an den Club gebunden. Über eine genaue Laufzeit des Vertrags machte der Club aus der PENNY DEL keine Angaben. Bereits in der vergangenen Saison trainierte der 17-jährige Verteidiger Zernikel regelmäßig bei den Profis kam auch zu vier Liga-Einsätzen.

Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer: „Es ist sehr gut, dass wir mit Kai Zernikel einen Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs längerfristig bei uns unter Vertrag genommen haben, um ihn weiter auszubilden, weiter zu fördern und ihm die Chance zu geben, weitere Erfahrungen im Profibereich zu sammeln. Er hat das letztes Jahr und auch in der jetzigen Vorbereitung gut gemacht und wir hoffen, dass er sich auch über Einsätze bei unserem Kooperationspartner in Freiburg an das Niveau der PENNY DEL heranarbeitet.“


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige