Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. Mai 2022

Überraschende Lösung: Mannheim macht mit Trio Stewart/Hecht/Goc auf Trainerposition weiter

Mit dem Trainerteam, bestehend aus den Co-Trainern Marcel Goc sowie Jochen Hecht und Bill Stewart (von links), gehen die Adler Mannheim in die Spielzeit 2022/23.

Foto: Sörli Binder

Die Adler Mannheim haben am Donnerstag ihre Entscheidung bezüglich Trainerpositionen für die neue Spielzeit bekanntgegeben und dabei durchaus für eine Überraschung gesorgt. Das Trio aus Chefcoach Bill Stewart und den Co-Trainern Marcel Goc und Jochen Hecht, das das Team bereits Ende März interimsweise übernommen hatte, wird auch kommende Saison hinter der Bande stehen.

"Bill, Marcel und Jochen haben in der vergangenen Saison eine unglaubliche Leidenschaft an den Tag gelegt und tragen den Club im Herzen. Als Gesamtpaket bringen die drei einen unglaublichen Erfahrungs- und Wissensschatz mit. Ihre professionelle und positive Arbeitseinstellung hat sich auf die Mannschaft übertragen, und die wenigen Wochen bis zum Saisonende haben klar erkennen lassen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt", äußert sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara zu den Gründen für die Weiterverpflichtung.

Zuletzt machten vor allem Gerüchte die Runde, wonach Ex-Trainer Geoff Ward, der zuletzt im Trainerstab der Anaheim Ducks beschäftigt war, neuer Chef in Mannheim werden würde.

Unterdessen haben die Schwenninger Wild Wings auch offiziell die Trennung von Verteidiger Maximilian Adam bestätigt. Der Linksschütze kam in der abgelaufenen Spielzeit auf fünf Score-Punkte. Als Ersatz für Adam wurde für die Defensive ja bekanntlich Alex Trivellato, zuletzt in Bozen unter Vertrag, vorgestellt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige