Anzeige
Anzeige
Montag, 25. Juli 2022

Kaderplanung vorerst abgeschlossen Schwenninger Wild Wings aus der PENNY DEL verpflichten langjährigen KHL-Spieler und zweimaligen Olympiateilnehmer Miks Indrasis

Nach seinem Kurzzeitintermezzo beim EHC Biel-Bienne in der Schweiz stürmt Miks Indrasis (rotes Trikot) in der kommenden Saison für die Schwenninger Wild Wings.
Foto: imago images/Just Pictures/Fabrice Duc

Mit dem Transfer von Miks Indrasis haben die Schwenninger Wild Wings ihren Kader für die Saison 2022/23 nach eigenen Angaben vorerst komplettiert. Die Verpflichtung des lettischen Angreifers vermeldete der Club aus der PENNY DEL am Montag, ohne Angaben zur Vertragslaufzeit zu machen. Der 31-jährige Angreifer stand zuletzt für den EHC Biel-Bienne aus der Schweiz auf dem Eis.

Insgesamt finden sich unter anderem 524 Einsätze (132 Treffer, 168 Assists) in der Spielervita von Indrasis. Außerdem ist der Linksschütze auch seit 2011 für die lettische Nationalmannschaft aktiv und nahm für sein Heimatland an mehreren Weltmeisterschaften sowie zwei Olympischen Spielen teil. Die Spielzeit 2021/22 begann der offensiv flexibel einsetzbare Indrasis bei Vityaz Podolsk in der KHL (26 Spiele, vier Treffer, acht Assists). Über Admiral Vladivostok (ebenfalls KHL; 20 Spiele, drei Treffer, zwei Assists) landete er in der Schlussphase der Spielzeit in Biel (elf Spiele, zwei Assists).

Der neue Head Coach der Wild Wings, Harold Kreis, sagte zur Verpflichtung: „Miks ist ein Offensivakteur, der viel internationale Erfahrung mitbringt. Er ist ein sehr guter Torjäger und spielt unheimlich verantwortungsvoll in der Defensive. Obendrauf ist er ein Spieler mit starkem Charakter und ausgeprägtem Teamgeist.“ Zur nun vorerst abgeschlossenen Kaderplanung fügte Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer an: „Mit der Verpflichtung von Miks Indrasis haben wir nun die Mannschaft zusammen, mit der wir auch in die Saison starten wollen. Ich freue mich jetzt sehr auf die Ankunft der Jungs und auf das erste gemeinsame Eistraining in einer Woche.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige