Anzeige
Montag, 25. Juli 2022

Kaderplanung vorerst abgeschlossen Schwenninger Wild Wings aus der PENNY DEL verpflichten langjährigen KHL-Spieler und zweimaligen Olympiateilnehmer Miks Indrasis

Nach seinem Kurzzeitintermezzo beim EHC Biel-Bienne in der Schweiz stürmt Miks Indrasis (rotes Trikot) in der kommenden Saison für die Schwenninger Wild Wings.
Foto: imago images/Just Pictures/Fabrice Duc

Mit dem Transfer von Miks Indrasis haben die Schwenninger Wild Wings ihren Kader für die Saison 2022/23 nach eigenen Angaben vorerst komplettiert. Die Verpflichtung des lettischen Angreifers vermeldete der Club aus der PENNY DEL am Montag, ohne Angaben zur Vertragslaufzeit zu machen. Der 31-jährige Angreifer stand zuletzt für den EHC Biel-Bienne aus der Schweiz auf dem Eis.

Insgesamt finden sich unter anderem 524 Einsätze (132 Treffer, 168 Assists) in der Spielervita von Indrasis. Außerdem ist der Linksschütze auch seit 2011 für die lettische Nationalmannschaft aktiv und nahm für sein Heimatland an mehreren Weltmeisterschaften sowie zwei Olympischen Spielen teil. Die Spielzeit 2021/22 begann der offensiv flexibel einsetzbare Indrasis bei Vityaz Podolsk in der KHL (26 Spiele, vier Treffer, acht Assists). Über Admiral Vladivostok (ebenfalls KHL; 20 Spiele, drei Treffer, zwei Assists) landete er in der Schlussphase der Spielzeit in Biel (elf Spiele, zwei Assists).

Der neue Head Coach der Wild Wings, Harold Kreis, sagte zur Verpflichtung: „Miks ist ein Offensivakteur, der viel internationale Erfahrung mitbringt. Er ist ein sehr guter Torjäger und spielt unheimlich verantwortungsvoll in der Defensive. Obendrauf ist er ein Spieler mit starkem Charakter und ausgeprägtem Teamgeist.“ Zur nun vorerst abgeschlossenen Kaderplanung fügte Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer an: „Mit der Verpflichtung von Miks Indrasis haben wir nun die Mannschaft zusammen, mit der wir auch in die Saison starten wollen. Ich freue mich jetzt sehr auf die Ankunft der Jungs und auf das erste gemeinsame Eistraining in einer Woche.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.