Anzeige
Mittwoch, 17. August 2022

Testspiel-Derby am Dienstag Neuzugänge Indrasis und Uvira punkten beim Schwenninger 3:0-Erfolg in Freiburg doppelt

Laufduell zwischen Schwenningens Youngster Florian Elias (links) und Freiburgs Schweden Tor Immo.
Foto: Achim Keller

Die Schwenninger Wild Wings aus der PENNY DEL haben am Dienstagabend ihr erstes Spiel der Saisonvorbereitung mit 3:0 beim EHC Freiburg (DEL2) gewonnen. Mit jeweils einem Tor und einer Vorlage konnten sich dabei die Neuzugänge Sebastian Uvira (bisher Köln) und Miks Indrasis (lettischer Nationalspieler, zuletzt Biel-Bienne/Schweiz) gleich gut einfügen. Beim Schwenninger Erfolg im Lokalderby glänzten auch beide SERC-Goalies (Joacim Eriksson und Marvin Cüpper), die keinen Gegentreffer hinnehmen mussten.

Waren es im ersten Drittel noch die vergebenen Chancen, die das Spielgeschehen bestimmten, gab es im Mitteldrittel auch den ersten Treffer für die mehr als 650 mitgereisten Fans aus Schwenningen zu bejubeln. Verteidiger Ville Lajunen bewies viel Übersicht und fand am langen Pfosten Miks Indrasis, der sein erstes Tor im neuen Trikot erzielen konnte.

Im Schlussdrittel wurde die Partie flüssiger und die Wild Wings konnten in Person von Sebastian Uvira auf 2:0 erhöhen. Als die Begegnung auf die Zielgerade einbog, bewies der auffällige Florian Elias Hartnäckigkeit und konnte so das Spielgerät zu Brandon DeFazio befördern. Der Neuzugang aus Ingolstadt überwand Luis Benzing im Tor der Freiburger zum 3:0-Endstand. Bereits am Donnerstag wartet in Wil (Schweiz) das nächste Vorbereitungsspiel auf die Schwenninger – Gegner ist dann der EHC Olten (Zweite Schweizer Liga). Für Freiburg geht es am Freitag mit einem Auswärtsspiel bei den Pioneers Vorarlberg in Feldkirch (ICE Hockey League) weiter.

Freiburg/DEL2 - Schwenningen 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 29 Minuten
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 4 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 4 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.