Anzeige
Mittwoch, 17. August 2022

Testspiel-Derby am Dienstag Neuzugänge Indrasis und Uvira punkten beim Schwenninger 3:0-Erfolg in Freiburg doppelt

Laufduell zwischen Schwenningens Youngster Florian Elias (links) und Freiburgs Schweden Tor Immo.
Foto: Achim Keller

Die Schwenninger Wild Wings aus der PENNY DEL haben am Dienstagabend ihr erstes Spiel der Saisonvorbereitung mit 3:0 beim EHC Freiburg (DEL2) gewonnen. Mit jeweils einem Tor und einer Vorlage konnten sich dabei die Neuzugänge Sebastian Uvira (bisher Köln) und Miks Indrasis (lettischer Nationalspieler, zuletzt Biel-Bienne/Schweiz) gleich gut einfügen. Beim Schwenninger Erfolg im Lokalderby glänzten auch beide SERC-Goalies (Joacim Eriksson und Marvin Cüpper), die keinen Gegentreffer hinnehmen mussten.

Waren es im ersten Drittel noch die vergebenen Chancen, die das Spielgeschehen bestimmten, gab es im Mitteldrittel auch den ersten Treffer für die mehr als 650 mitgereisten Fans aus Schwenningen zu bejubeln. Verteidiger Ville Lajunen bewies viel Übersicht und fand am langen Pfosten Miks Indrasis, der sein erstes Tor im neuen Trikot erzielen konnte.

Im Schlussdrittel wurde die Partie flüssiger und die Wild Wings konnten in Person von Sebastian Uvira auf 2:0 erhöhen. Als die Begegnung auf die Zielgerade einbog, bewies der auffällige Florian Elias Hartnäckigkeit und konnte so das Spielgerät zu Brandon DeFazio befördern. Der Neuzugang aus Ingolstadt überwand Luis Benzing im Tor der Freiburger zum 3:0-Endstand. Bereits am Donnerstag wartet in Wil (Schweiz) das nächste Vorbereitungsspiel auf die Schwenninger – Gegner ist dann der EHC Olten (Zweite Schweizer Liga). Für Freiburg geht es am Freitag mit einem Auswärtsspiel bei den Pioneers Vorarlberg in Feldkirch (ICE Hockey League) weiter.

Freiburg/DEL2 - Schwenningen 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
  • gestern
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • gestern
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
  • gestern
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.