Anzeige
Donnerstag, 3. November 2022

Vor dem 19. und 20. Spieltag in der PENNY DEL Endspurt vor der Länderspielpause: Köln erwartet Mannheim, Berlin tirfft auf Bremerhaven, München im Derby gegen Straubing

Nach dem Heimsieg über Berlin vom Dienstag wollen die Kölner Haie am Freitag gegen Mannheim erneut nach dem Schlusspfiff auf die Ehrenrunde gehen.

Foto: imago images/Beautiful Sports

Während Ingolstadt mit einem Heimsieg über Schlusslicht Bietigheim schon am Donnerstag Platz eins erobern kann, greift München erst am Freitag ins Geschehen ein. Da erwarten die Roten Bullen den Rangachten Straubing zum Derby. Die Tigers landeten am Mittwoch beim 5:1 gegen Augsburg den vierten Sieg in Folge sind nach sehr durchwachsenem Saisonstart zuletzt ins Rollen gekommen. München, das bereits 36 Punkte auf dem Konto hat und schon 63 (!) Treffer erzielt hat, ist aber nun am Freitag ein ganz anderes Kaliber.

 

Die Spiele am Wochenende (2 Einträge)

 

Kräftig unter Zugzwang steht Meister Berlin im Heimspiel gegen den Tabellendritten Bremerhaven. Die Eisbären stecken seit Wochen im Tabellenkeller, eine für sie gänzlich ungewohnte Situation. Ganze 18 Punkte hat Berlin als Rangdreizehnter derzeit auf dem Konto. Die Gründe für die Misere der Eisbären sind vielfältiger Natur, um Kleinigkeiten geht es schon längst nicht mehr. Bremerhaven hingegen steht mit 35 Punkten glänzend da, wenngleich die Fischtown Pinguins zuletzt eine Schwächephase mit drei Niederlagen in Folge hatten.

Mit Köln und Mannheim treffen zur gleichen Zeit am Freitag abend zwei Traditionsclubs aufeinander. Während die Haie am Dienstag gegen Berlin mit 3:2 die Oberhand behielten, gewannen die Adler mit dem identischen Ergebnis gegen München. Mannheim hat damit seinen Platz unter den Top Vier untermauert, Köln ist inzwischen auf Augenhöhe mit dem Rangsechsten Wolfsburg.

Alle Spiele können Fans, die sich nicht für einen Besuch im Stadion entscheiden können oder verhindert sind, übrigens wie immer live und in voller Länge – alternativ in der Konferenz – bei MagentaSport verfolgen. Einheitlicher Spielbeginn in allen Arenen ist am Freitag um 19.30 Uhr.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.