Anzeige
Mittwoch, 19. November 2025

PENNY DEL am Mittwoch Ortega trifft in der Verlängerung: Schlusslicht Dresden gewinnt drittes Spiel im Oberhaus

Austin Ortega (blaues Trikot) war Dresdens Matchwinner gegen Schwenningen.
Foto: IMAGO/Eibner

Die Dresdner Eislöwen haben am Mittwoch ihren dritten Sieg in der PENNY DEL gefeiert. In einer vorgezogenen Partie des 38. Spieltags setzte sich das Schlusslicht gegen die Schwenninger Wild Wings mit 4:3 nach Verlängerung durch. Austin Ortega entschied die Partie nach 81 Sekunden der Overtime mit seinem zweiten Treffer der Begegnung. Mit dem Erfolg verkürzte Dresden den Rückstand auf den Vorletzten Iserlohn auf zwei Zähler.

Nachdem Dresden im ersten Abschnitt nach einer schönen Kombination in Front gegangen war und die Wild Wings in einem dominanten Mitteldrittel (18:3 Torschüsse) ausgeglichen hatten, nahm das Spiel in der dritten Periode richtig Fahrt auf. Zweimal ging Schwenningen in Führung, kassierte aber jedes Mal den Ausgleich. Das 3:3 in der 56. Minute fiel nur 43 Sekunden nach dem 2:3 der Wild Wings und wurde begünstigt durch einen Fehler von Schwenningens Goalie Michael Bitzer, der einen eigentlich harmlosen Schuss von Andrew Yogan ins eigene Tor abfälschte. In der Verlängerung bescherte Ortega den Eislöwen, die zuvor nur zweimal gegen Frankfurt die Oberhand behalten hatten, das seltene Erfolgserlebnis.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 17 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • vor 21 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • gestern
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.