Hakon Hänelt (Bild) und Teamkollege Niklas Hübner bleiben auch 2026/27 Teil des Schwenninger DEL-Kaders.
Foto: CIty-Press
(Update: 17.45 Uhr): Die Iserlohn Roosters haben am Freitag die Verpflichtung von Nationalstürmer Johannes Krauß vom ERC Ingolstadt bestätigt. Der 23-Jährige weilt derzeit im Rahmen der zweiten WM-Vorbereitungsphase bei der deutschen Nationalmannschaft. Krauß absolvierte bisher zwei Spielzeiten in der PENNY DEL und erreichte mit den Panthern einmal das Halb- und einmal das Viertelfinale der Playoffs. Vor dem Wechsel nach Ingolstadt war Krauß ausschließlich für den Heimatverein seiner Geburtsstadt, den ESV Kaufbeuren aktiv. In 58 Saisonspielen 2025/26 kam der Stürmer auf 18 Scorer-Punkte (fünf Treffer).
Die Schwenninger Wild Wings können auch in der Spielzeit 2026/27 auf zwei junge deutsche Akteure in ihrem Kader zählen: Die jeweils 22-jährigen Niklas Hübner und Håkon Hänelt bleiben beide bei den Wild Wings. Verteidiger Hübner absolvierte neben 32 Partien (drei Assists) für Schwenningen auch 25 per Förderlizenz für Ravensburg in der DEL2 und kam dabei auf zwei Tore und sieben Assists. Stürmer Hänelt verbrachte dagegen die komplette Saison in der PENNY DEL, in insgesamt 51 Partien erzielte er zwei Tore und bereitete sechs weitere vor.
Dabei stellt sich in Sachen U23/U24-Regelung folgende Konstellation im Kader der Wild Wings dar: Niclas Hempel (bestehender Vertrag) und Niklas Hübner besetzen zwei U23-Positionen in der Defensive. Mit Philip Feist, ebenfalls im Besitz eines gültigen Arbeitspapieres, und Hakon Hänelt rutschen zwei Spieler das Jahrgangs 2003 in die U24-Kategorie.
C.J. Smith wird auch in der kommenden Saison für die Fischtown Pinguins Bremerhaven auflaufen. Der Stürmer, der erst in der Olympia-Pause zum DEL-Club gewechselt war, konnte voll überzeugen. In jeweils sieben Hauptrunden- und Playoff-Partien gelangen ihm insgesamt sechs Tore und zehn Assists. Kein anderer Spieler der Pinguins scorte besser seit Ende Februar.
„C.J. hat vom ersten Tag an gezeigt, was er uns geben kann. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann und der mit seiner Art perfekt zu uns passt. Umso mehr freuen wir uns, dass er auch weiterhin unser Trikot tragen wird. Er hat sofort Einfluss auf unser Spiel genommen und unsere Offensive merklich bereichert“, erklärte Bremerhavens Sportdirektor Sebastian Furchner.