Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. März 2017

Erste Weichenstellung erfolgt Larry Mitchell hat offenbar den Posten als Sportdirektor in Düsseldorf in der Tasche

Larry Mitchell (zuletzt Cheftrainer in Straubing) hat den Posten als Sportdirektor bei der Düsseldorfer EG offenbar fix in der Tasche. Foto: imago

Der erste Schritt auf dem Weg zu einer Neuordnung der Sportlichen Leitung bei der Düsseldorfer EG ist offenbar erfolgt. So hat Larry Mitchell (bislang Cheftrainer in Straubing) nach Informationen von Eishockey NEWS den Posten als (neuer) Sportdirektor der DEG fix in der Tasche.

Mitchell war nicht nur aufgrund seiner jahrlangen Erfahrung und seiner guten Kontakte nach Nordamerika seit der Vertragsauflösung in Straubing - und sicher auch schon vorher - in der Szene begehrt. Neben Düsseldorf hatte offensichtlich auch der ERC Ingolstadt Interesse. Die Panther sind seit der Entlassung von Jiri Ehrenberger ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor.

Wie in mehreren Medien vorab schon spekuliert, will die Düsseldorfer EG nun aber noch einen zweiten, radikaleren Schritt wagen. Will heißen: Cheftrainer Christof Kreutzer muss wohl seinen Posten räumen. Das Problem dabei: Kreutzers Vertrag bei der DEG läuft eigentlich noch zwei weitere Jahre.

Sollten die Hauptgeldgeber in Düsseldorf aber tatsächlich alle alten Zöpfe abschneiden wollen, wäre die Trennung von Kreutzer durchaus nachvollziehbar. Dann wiederum wäre naheliegend, dass der neue Sportdirektor auch den neuen Coach aussucht.

Eine offizielle Bestätigung seitens des DEL-Clubs für die Personalie Mitchell liegt aber bislang nicht vor. "Ich kann mich dazu noch nicht äußern", sagte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam zu den Gerüchten am zurückliegenden Wochenende gegenüber der Rheinischen Post. Adam fügte allerdings hinzu: "Die internen Analyseprozesse sind abgeschlossen und in puncto Entscheidungsprozess sind wir gerade dabei, auf die Zielgerade einzubiegen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • gestern
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 2 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse am Montag: Toronto - Pittsburgh 3:2 n.V., Vancouver - Vegas 4:3.
  • vor 3 Tagen
  • Bundestrainer Harold Kreis hat Phil Hungerecker (29) für die erste Phase der Vorbereitung auf die A-Weltmeisterschaft nachnominiert. Der Schwenninger Stürmer ersetzt Tim Fleischer (23; Nürnberg Ice Tigers), der aufgrund einer Erkrankung nicht an der Maßnahme teilnehmen kann.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige