Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Mai 2017

Neue Chance nach Verletzung Austin Madaisky nimmt einen neuen Anlauf bei den Straubing Tigers

Austin Madaisky.
Foto: Straubing Tigers

Verteidiger Austin Madaisky geht 2017/18 in seine dritte DEL-Spielzeit für die Straubing Tigers. Das gab der Club aus Niederbayern am Donnerstagnachmittag bekannt. Madaisky startete in der Saison 2015/16 in der DEL durch und trug mit 23 Scorer-Punkten (zwölf Tore und elf Vorlagen, 40 Einsätze) dazu bei, dass die Tigers das Playoff-Viertelfinale 2016 erreichen konnten. Aufgrund einer hartnäckigen Unterkörperverletzung konnte der 25-Jährige in der abgelaufenen Saison 2017/18 dann nur 19 Partien bestreiten, in denen er auf keinen Treffer und lediglich drei Vorlagen kam.

"In stetem Austausch mit den Straubinger Ärzten Dr. Heinz-Jürgen Eichhorn und Dr. med. Markus Vogt haben wir die Situation detailliert analysiert", erklärt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, zur Weiterverpflichtung. Madaisky hat nach seinem Saison-Aus eine sechsmonatige Rehabilitationsphase in Straubing absolviert. Darauf folgte in seiner Heimat eine weitere dreimonatige Aufbauperiode. "Der Verlauf war bzw. ist gut, deshalb haben wir uns am heutigen Donnerstag gemeinsam auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt", beschreibt Dunham das Zustandekommen des neuen Vertrags.

"Wozu Austin, wenn er gesund ist, in der Lage ist, hat er bereits gezeigt. Da er nun bleibt, verfügen wir mit sieben deutschen Verteidigern plus zwei Importspieler über die nötige Tiefe in der Abwehr", erklärt Jason Dunham abschließend. Sollte Madaisky, entgegen der Prognosen, kein Spiel mehr bestreiten können, sind die Tigers abgesichert: Der Club verfügt über eine vertraglich fixierte Option, im Fall der Fälle personell reagieren zu können, so heißt es aus der Gäubodenstadt. Zwei Abgänge bestätigten die Tigers am Donnerstagmittag ebenfalls: Die Angreifer Tim Miller (48 Spiele, sechs Treffer, fünf Vorlagen) und Scott Timmins (47 Spiele, 13 Tore, 16 Vorlagen) werden nicht mehr für die Tigers auflaufen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige