Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Februar 2018

Vertrag langfristig verlängert Straubing Tigers: Manager Jason Dunham erhält neuen Dreijahresverstrag bis 2021

Der Vertrag mit Manager Jason Dunham ist in Straubing um drei Jahre verlängert worden. Foto: imago

Die Straubing Tigers haben - wie erwartet - den Vertrag mit Manager Jason Dunham vorzeitg um weitere drei Jahre bis 2021 verlängert und damit die wichtigste Position im Bereich Sport langfristig besetzt. Mehrere örtliche Medien hatten bereits vor Wochen darüber berichtet, nachdem der Fakt aus internen Gesellschafterkreisen an die Öffentlichkeit gelangt war.

Jason Dunham war schon als Spieler in Straubing aktiv, fungierte nach Ende seiner aktiven Laufbahn ab 2009 zunächst als Co-Trainer und wechselte 2011 auf den Posten des Sportlichen Leiters, wo er zunächst zusammen mit Jürgen Pfundtner dieses Amt ausübte. Unter Dunham als Sportlicher Leiter erreichten die Tigers in den vergangenen sieben Jahren vier mal die Playoffs, in der aktuellen Spielzeit lief es sportlich über weite Strecken allerdings alles andere als wunschgemäß. Aktuell belegen die Tigers in der Deutschen Eishockey den letzten Tabellenplatz und haben keine Chance mehr auf die Playoffs.

Mario Kozuch, Sprecher des Gesellschafterkreises, ließ via Pressemitteilung des Clubs zur Vertragsverlängerung von Jason Dunham verlauten: "Jason Dunham hat den Club in den letzten 13 Jahren entscheidend mitgeprägt. Erst als Spieler, dann als Co-Trainer und seit ein paar Jahren als Sportlicher Leiter. Er ist in der Szene sehr gut vernetzt und schafft es immer wieder attraktive Neuverpflichtungen zu gewinnen und vorhandene Leistungsträger zu verlängern. Jason Dunham genießt das volle Vertrauen der Gesellschafter."


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 13 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige