Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Oktober 2018

Frage der Woche Schaffen es die Straubing Tigers und die Krefeld Pinguine, sich unter den ersten Zehn zu behaupten?

Die beiden Überraschungsmannschaften aus Krefeld und Straubing im direkten Duell.

Foto: Samla

In der vergangenen Saison zierten die Straubing Tigers und die Krefeld Pinguine das Tabellenende der DEL. Um ganze 13 (Straubing) beziehungsweise 19 (Krefeld) Punkte verpassten die beiden Clubs Platz zehn und damit die Pre-Playoffs. Die Folge war jeweils ein großer Umbruch im Sommer.

16 Neuzugänge in Straubing und 13 in Krefeld brachten frischen Wind in die Teams. Nach nun neun Spieltagen (die Pinguine haben erst acht Spiele absolviert) sind beide Clubs die großen Überraschungen der bisherigen Saison. Die Niederbayern finden sich auf Platz vier der Tabelle wieder und hatten am vergangenen Sonntag sogar die Chance, an die Spitze zu springen. Die Rheinländer befinden sich mit zwei Punkten weniger auf Platz sechs, wären aber bei einem Sieg im Nachholspiel gegen Köln potenzieller Dritter.

In unserer Frage der Woche wollen wir nun von Ihnen wissen, wohin der aktuelle Höhenflug von Straubing und Krefeld führt? Schaffen es die beiden diesmal, am Saisonende unter den ersten Zehn zu landen? Ihre Meinung zählt! Die Abstimmung läuft bis Samstag, den 13. Oktober, um 12:00 Uhr. Die Auswertung gibt es wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 17. Oktober.

Sebastian Saradeth

Wer schafft es in die Top-Ten? (Sie haben zwei Stimmen)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige