Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Oktober 2018

12. DEL-Spieltag am Freitag DEG gewinnt rassiges Rhein-Derby, Adler siegen im Spitzenspiel, Roosters verschärfen Nürnberger Krise

Die DEG entschied das Rhein-Derby gegen Köln für sich.
Foto: imago

Tabellenführer Mannheim hat das Top-Spiel des 12. DEL-Spieltags für sich entschieden. Die Adler besiegten Verfolger ERC Ingolstadt in der heimischen SAP-Arena mit 3:1. Damit festigte die Truppe von Coach Pavel Gross den Platz an der Sonne. Luke Adam avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner, das dritte Tor steuerte Markus Eisenschmid bei.

Neuer Zweiter ist die Düsseldorfer EG, die am Freitagabend das erste Rhein-Derby der Saison gewann. Gegen ersatzgeschwächte Kölner Haie setzten sich die Hausherren in einem rassigen Match mit 4:3 durch. Neuzugang Jaedon Descheneau erzielte im Schlussdrittel den Siegtreffer für die Gastgeber.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Derweil feierten die Iserlohn Roosters einen klaren 6:3-Erfolg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers und verschärften damit die aktuelle Krise der Franken, die unter der Woche schon das Aus in der Champions Hockey League verkraften mussten. Die Pinguins Bremerhaven besiegten die Straubing Tigers daheim mit 3:1, während die Augsburger Panther Krefeld mit 3:2 in die Knie zwangen. Ein spätes Tor von Matt White in der 59. Minute sicherte den Fuggerstädtern dabei den Erfolg und Platz 4 in der Tabelle.

Ins Penalty-Schießen ging die Partie zwischen den Eisbären Berlin und den Grizzlys Wolfsburg. Held im Shootout war Berlins Verteidiger Florian Kettemer, der den entscheidenden Schuss im Netz versenkte. Die Hauptstädter schoben sich durch das 3:2 auf Rang 8, Wolfsburg bleibt Vorletzter.

André Schall



Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige