Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Februar 2019

Erfolg zum DEL-Jubiläum Straubing feiert klaren und wichtigen Heimsieg gegen Bremerhaven, Fans protestieren gegen Spieltagszerstückelung

Jubel der Tigers um Antoine Laganiere (Mitte), der das 2:0 erzielte.
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers haben am Donnerstag im Kampf um Platz sechs einen wichtigen Sieg errungen. Im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellensechsten aus Bremerhaven gab es vor 3.515 Zuschauern einen klaren 5:0-Sieg (3:0, 2:0, 0:0). Es war die 700. DEL-Partie der Tigers. Als Tabellenachter verkürzten die Straubinger den Rückstand auf die Fischtown Pinguins auf drei Punkte.

Bereits in der vierten Minute fälschte Sven Ziegler einen Schuss von Stephan Daschner von der blauen Linie zum 1:0 ab (Daschner wurde das Tor aber zugeschrieben), Antoine Laganiere legte in der elften Minute nach und Jeremy Williams schloss in der 19. Minute ein Solo zum 3:0 ab. Bremerhaven tauschte ab dem zweiten Drittel den Torhüter, brachte Jaroslav Hübl für Tomas Pöpperle.

Doch der neue Mann musste gleich in der 24. Minute hinter sich greifen. Ein Schuss von Daschner von der Seite schlug im kurzen Eck über der Fanghand ein und auch beim 5:0 sah Hübl nicht gut aus: Er konnte den Schuss von Williams nicht mit der Fanghand festhalten. sodass Ziegler in der 32. Minute per Abstauber erneut zur Stelle war. Im Schlussdrittel traf Williams noch den Pfosten, Straubings Goalie Jeff Zatkoff konnte sich über seinen dritten Shutout der Saison freuen. Während die Tigers den ersten Drei-Punkte-Sieg des Jahres 2019 feierte, war es für Bremerhaven die vierte Niederlage in Folge.

Erneut protestierten die Straubinger Fans gegen die Spieltagszerstückelung der DEL. In den ersten fünf Minuten wurde auf die Unterstützung verzichtet. Zudem waren im Stadion Banner mit der Aufschrift "Für fangerechte Bullyzeiten" und "Eishockeymafia DEL" zu sehen. Vor dem Spiel hatte der Club eine Schweigeminute für den tödlich verunglückten Gesellschafter Max Schierer jun. abgehalten.

Straubing Tigers - Fischtown Pinguins Bremerhaven

5:0 (3:0, 2:0, 0:0)

Tore: 1:0 (4.) Daschner, 2:0 (11.) Laganiere, 3:0 (19.) Williams, 4:0 (24.) Daschner, 5:0 (32.) Ziegler; Strafminuten: Straubing 8 plus Disziplinarstrafe Acolatse, Bremerhaven 14 plus Disziplinarstrafe Weber; Zuschauer: 3.515.


Bilder vom Spiel (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 32 Minuten
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige