Anzeige
Anzeige
Montag, 15. April 2019

Weitere Personalentscheidungen Straubing: Mitchell Heard kommt zurück, Marco Pfleger und Jared Aulin gehen

Mitchell Heard (hier links) spielt auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers.

Foto: City-Press

Bei den Straubing Tigers sind weitere Personalentscheidungen gefallen, Überraschungen gab es dabei allerdings keine. Wie der Club am Montag mitteilte, wird Kontingentspieler Mitchell Heard im Sommer zurück nach Straubing kommen. Der Stürmer kam in seinem ersten Europa-Jahr in 28 Spielen auf fünf Tore und elf Vorlagen, zog sich dann aber eine schwere Schulterverletzung zu und musste operiert werden. "Seine Reha verläuft bislang viel besser als ursprünglich angenommen und deshalb freuen wir uns, dass Mitchell im Sommer gesund und gut vorbereitet nach Straubing zurückkehren will", ließ Manager Jason Dunham mitteilen, der Heard kürzlich während seiner Scoutingtour in Nordamerika besuchte.

Nicht mehr zum (neuen) Kader gehören hingegen Marco Pfleger und Jared Aulin. Bei Pfleger haben sich die Gerüchte bewahrheitet, wonach er Straubing verlassen werde und sich einem Club in einer größeren Stadt anschließen wolle. Der inzwischen 37-jährige Aulin war ohnehin nur als Übergangslösung für den verletzten Heard geholt worden. Zumindest offiziell offen ist nun lediglich noch die Zukunft von Kael Mouillierat, der nach seinem Beinbruch aktuell ebenfalls eine Reha absolviert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige