Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. April 2019

Meister von 2014 Stürmer mit deutschem Pass: Straubing verpflichtet Travis Turnbull aus Iserlohn

<p>Travis Turnbull wechselt nach Straubing. Foto: City-Press<br/></p>

Travis Turnbull wechselt nach Straubing. Foto: City-Press

Der 32-Jährige Angreifer Travis Turnbull wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Straubing Tigers. Das gaben die Tigers am Mittwochvormittag bekannt. Der rechtsschießende Stürmer ist seit 2012 - abgesehen von einem zwischenzeitlichen Abstecher während der Saison nach Schweden (2015/16) - in der DEL beheimatet, spielte zuvor schon für die Kölner Haie, die Düsseldorfer EG und den ERC Ingolstadt.

Der gebürtige US-Amerikaner, der auch einen deutschen Pass besitzt, erzielte in der vergangenen Saison in 44 Spielen neun Tore und bereitete weitere neun Treffer vor. Seine beste DEL-Saison hatte er 2012/13 im Trikot der DEG, als er in 50 Partien zwölf Tore erzielte und 34 vorbereitete.

Der bislang größte DEL-Erfolg Turnbulls war der Titelgewinn 2014 mit dem ERC Ingolstadt. Damals gelangen ihm in 19 Spielen acht Tore und acht Vorlagen und zusammen mit Derek Hahn und Thomas Greilinger war er bester Scorer der Panther in der Endrunde.

"Die Straubing Tigers sind als hart arbeitendes Team bekannt, welches niemals aufgibt. Ich mag die Art, wie die Mannschaft von Coach Tom Pokel Eishockey spielt. Mein Stil und die Spielidee des Clubs werden sehr gut zusammenpassen", wird Turnbull in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Das Memminger Eigengewächs Maximilian Schaffrath hat seinen Vertrag bei den ECDC Memmingen Indians um ein Jahr verlängert. In der Spielzeit 2018/19 bestritt der 19-jährige Angreifer 32 Spiele für den Süd-Oberligisten, blieb dabei aber punktlos.
  • vor 10 Stunden
  • Die beiden Verteidiger Jordy van Oorschot (31) und Boet van Gestel (23) haben ihre Verträge bei den Tilburg Trappers verlängert. Van Oorschot bestritt in der Saison 2018/19 57 Spiele (vier Tore, 42 Assists) für den Nord-Oberligisten. Van Gestel kam zu 54 Einsätzen (zwei Tore, zehn Assists).
  • vor 16 Stunden
  • Tom Knobloch hat seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen verlängert. In der Saison 2018/19 bestritt der 20-jährige Angreifer 57 Spiele für den DEL2-Club (drei Tore, zwei Assists).
  • vor 19 Stunden
  • Sergei Stas wechselt zu den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord). Der Angreifer kam in der Saison 2018/19 für den EHC Freiburg zu 64 DEL2-Einsätzen (15 Tore, 15 Assists). Stas hat aber noch bis 15. Juli eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel zu seinem Heimatverein Dynamo Minsk ermöglichen würde.
  • vor 20 Stunden
  • Brendan Mikkelson hat einen neuen Club gefunden. Der Ex-Adler wechselt zu Red Bull Salzburg. Dorthin hatte es mit Chad Kolarik auch einen weiteren Ex-Adler gezogen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige